Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312219
Teilen auf Facebook
 

Herbstputz auf Laufstrecke

11.09.2009

Vierzehn hoch motivierte Ausdauersportler trafen sich zum traditionellen Herbstputz auf der Trainings- und Wettkampfstrecke im Laager Stadtwald. Nicht nur das wunderschöne Herbstwetter hatte die nimmermüden Aktiven des Sportclub Laage dazu eingeladen. Pünktlich vor dem anstehenden Schulcross des Laager Recknitzcampus und dem traditionellen Herbstlauf der Militärseelsorge sorgten die fleißigen Hände für optimale Voraussetzungen.

Die "Müllmänner und Frauen" aus Laage, Kritzkow, Kronskamp, Teschow und Korleput fanden, fast wie gewohnt, Zigarettenverpackungen, Grillzubehör, Plastikflaschen- und Tüten, Schnapsflaschen  und vieles andere was nicht in den Wald gehört.

Für alle, zwischen sieben und vierundvierzig Jahren, zeigte es sich wieder einmal, dass gemeinsame Arbeit auch gemeinsamer Spaß ist. Die Zeit verging wie im Fluge und die Müllsäcke füllten sich zusehends. Am Ende blieb für alle nur noch die Hoffnung, dass im nächsten Jahr vielleicht etwas weniger Unrat zu beräumen sein wird.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die fleißigen Ausdauersportler des SC Laage.

 

Bild zur Meldung: Herbstputz auf Laufstrecke