Laufgruppe feiert beim traditionellen Sommerfest

25.08.2023

In einer schmuck hergerichteten Scheune eines  mecklenburgischen Dreiseitenhofes feierten, auf Einladung von Edgar und Katleen Maag, mehr als siebzig Ausdauersportler mit Freunden und Angehörigen ihr diesjähriges Sommerfest. Grund solide durch die Gastgeber vorbereitet, konnten die Anwesenden sich und ihren Sport feiern. Denn Vereinsfeste sind und bleiben unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen. Sie sind die maßgebliche Basis für ein gutes Vereinsleben.  Neben der Übergabe von Dankurkunden des Deutschen Leichtathletik-Verbandes an Juliane Göllnitz, Sarah Liesegang, Peter Zettl und André Stache, die vor wenigen Tagen als Helfer bei den Deutschen- Jugend-Leichtathletikmeisterschaften in Rostock im Einsatz waren, und der Übergabe eines personalisierten Glaspokals durch den Bürgermeister der Stadt Laage, Holger Anders, an Uwe Michaelis, als Dank für sein Engagement für den Vereinssport in Laage avencierte die erstmalige Übergabe von 23 Ehrennadeln für die 10-jährige Vereinsmitgliedschaft durch den 1.Vorsitzenden des SC Laage, Stefan Grobbecker, an seine langjährigen Mitglieder. Bei bester Stimmung wurde gut gegessen und getrunken, viel philosophiert und natürlich der live gespielten Musik von Familie Lübs gelauscht. Der Höhepunkt des Abends war neben der Location allerdings die mobile Grillstation vom "Ankerplatz" aus Rostock. Die Bewirtung auf höchstem Grillniveau sorgte für eine ausgelassene Stimmung und gute Laune. Die durch die Partygäste mitgebrachten Salate, Dips und Beilagen untermauerten das noch mehr.

SC Laage

Bild zur Meldung: Auf dem Foto sind Peter Zettel, Juliane Göllnitz, Uwe Michaelis, Sarah Liesegang und André Stache abgebildet. Foto: Martin Genkel

Sommerfest 2023 (25.08.2023)