Schwedenlauf in Wismar - SC Laage natürlich am Start

25.08.2023

Traditionell ist der Schwedenlauf in das jährlich stattfindende Schwedenfest, einem der größten Stadtfeste in Mecklenburg-Vorpommern,  der Hansestadt Wismar integriert und Vereine und Institutionen haben immer wieder ein gutes Gefühl für die Ausdauersportler, die aus ganz Deutschland anreisen, um ein Teil dieses sportlichen Events zu werden. In diesem Jahr fand der gut organisierte und recht anspruchsvoll zu bewältigende Wettkampf, der zum Teil über Kopfsteinpflaster führt, zum 24.Mal statt und mit fast 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten die Veranstalter trotz des hochsommerlichen Wetters sehr zufrieden sein. Der anspruchsvolle Rundkurs für die 5,3 km und 10,2 km führte durch die gesamte Wismarer Altstadt . Der Sportclub Laage hatte eine überschaubare aber durchaus leistungsstarke Abordnung zum Lauf gesendet und besonders der noch 13-jährige Lennox Raith konnte im 5,3 Kilometer langen Lauf absolut beeindrucken und nach 21,21 Minuten den 3.Rang in der Gesamtwertung erkämpfen. Perfekt war die Stimmung an der Strecke und besonders in der Innenstadt wurden die Aktiven frenetisch gefeiert.

ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Marcel Raith und Stefan Grobbecker die gemeinsam nach 43;46,7 Minuten die 10,2 Kimleter Distanz bewältigt hatten. Foto: Sandra Murr