Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312204
Teilen auf Facebook
 

Bützower Citylauf lässt die Straßen beben

27.08.2023

Immerhin fast 150 Ausdauersportler und 13 Staffeln im Team Wettbewerb bildeten den sportlichen Rahmen des nun schon 17.BÜWO Citylaufes in Bützow, der am letzten Augustsonntag bei besten Bedingungen im Zuge der Gänsemarkttage gestartet wurde. Im Zuge des Kinderlaufes über 1,8 Kilometer konnte die Laufgruppe des SC Laage den Anwesenden ein echtes Lauftalent präsentieren. Die 10-jährige Jasmin Malachowski gewann die Mädchenwertung in ihrem 1. Volkslauf nach sehr ordentlichen 7,41 Minuten. Im darauf folgenden Staffellauf über 4 x 900 Meter siegte das Team EURAWASSER, gespickt mit Laager Läufern, nach sehr guten 11,05 Minuten. Das dürfte durchaus ein neuer, wenn auch inoffizieller, Streckenrekord sein.
Im Rennen über die drei Runden durch die Stadt, das insgesamt 5,4 Kilometer lang war, konnten die Jugendlichen und der fast 70-jährige Klaus Dieter Mauck beeindrucken, denn alle neun Laager Starterinnen und Starter belegten in ihren Altersklassen einen Podestplatz. Über die doppelt so lange Strecke überzeugte besonders der 31-jährige Ole Reinholdt als Gesamtdritter nach 38,47 Minuten. In der Frauenwertung konnten Tatjana Marinova (W 50 / 49,10 min) und Sophia Heuck (W 40/ 49,53 min) ihre Altersklassen gewinnen und in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3 erkämpfen. Herausragend war wieder einmal die Absicherung der Wettkampfstrecken und die Organisation im Start-Ziel Bereich. Der bestens aufgelegte Moderator bereicherte die tolle Stimmung nicht unerheblich.

SC Laage

 

Bild zur Meldung: Die Laager Laufjugend vor dem Start. Foto: Christine Boldt

Fotoserien


Bützower Citylauf (27.08.2023)