1.Wettkampftag Kegler SC Laage in der Bezirksliga

28.09.2009

Ein schwerer Start für die Herrenmannschaft in der Bezirksliga

Die Club-Kegler aus Laage bestritten am 19.09.2009 ihr erstes Bezirksligaturnier in Neubukow. Durch die größere Anzahl von Mannschaften in der Ligastaffel West I werden die Turniere an zwei unterschiedlichen Orten in einer vorher festgelegten Gruppe durchgeführt. Einen Vergleich aller acht Mannschaften unter analogenBedingungen wird es nur am letzten Turniertag in Neukloster geben.

Gewöhnungsbedürftig für die Laager Kegler ist auch die Teilnahme von Spielern aus der Verbands- und Bundesliga, die die Mannschaften der Bezirksliga auffüllen. Hier sind die Unterschiede in den Ergebnissen dann doch deutlicher sichtbar.

So erzielte ein Bundesligaspieler auch den Tagesbestwert von 878 Holz für die Mannschaft von Gut Holz Rostock II. Dieses Team ging am Ende auch als Sieger aus dem Gruppenspiel in Neubukow mit 4308 Holz hervor. Der beste Kegler des Sportclub Laage, Torsten Freudenreich, erzielte 850 Holz.

Dicht gefolgt von Carsten Ziesenitz, der auf 843 Holz kam.

Die Neubukower Anlage verlangte viel Kraft beim Aufsatz über alle 4 Bahnen. Die Kegler aus der Recknitzstadt kamen mit 4163 Holz nur auf den 4.Platz und hoffen nun auf eine bessere Platzierung in Broderstorf, am 10.10.09. Diese Bahn kennen die meisten Spieler der Mannschaft aus ihrer Bezirksklassenzeit und den Kreismeisterschaften.

Als Fazit steht: "Aller Anfang ist schwer und eine Steigerung ist in jedem Fall möglich". Die Ergebnisse des Gruppenspiels im Einzelnen:

Gut Holz Rostock II              4308

SSV Kritzmow                      4216