Heidberglauf

04.10.2009

Regen und ungemütlicher, kalter Wind forderten schon den ganzen Kerl, oder die ganze Dame, um beim diesjährigen Herbstheidberglauf an den Start zu gehen.

Der Sportclub Laage schaffte es dennoch achtzehn Aktive auf die verschiedensten Wettkampfstrecken zu schicken.

Während Holger Wobst die Laager Farben auf der 15 Kilometerdistanz allein vertrat, schafften sich Bernd Fischer, Michael und Michaela Schulze auf dem 10 Kilometer Kanten.

Charline-Sophie Wendt, Petra und Tochter Stella Grobbecker, sowie Stefanie Müller liefen die 2 Kilometer.

Im 5 Kilometer Rennen fanden sich die meisten Recknitzstädter wieder. Jeder lief hier nach seinem Leistungsvermögen, Vater Mario und Sohn Tobias Naß, Jana Fischer, die Geschwister Florian und Melanie Schulze, die beiden 10-jährigen Sonja Bartusch und Greta Grobbecker, Vanessa Müller die ihren allerersten Wettkampf über eine solche Distanz absolvierte, und André Stache mit seinem Sohn Matthias.

Alle kämpften gemeinsam gegen die schlechten äußeren Bedingungen und zeigten nicht nur im Ziel Teamfähigkeit.

Dem Laufsportverein Güstrow, als Veranstalter, muss man am Ende schon ein Kompliment machen. Allen Unkenrufen zum Trotz zogen sie ihre Traditionsveranstaltung durch und zeigten so, was in ihnen steckt.

Zeitgleich startete Familie Heise beim Pritzwalker Lauftag.

Mit drei Altersklassensiegen, für Mutter Anke  auf der 6 Kilometerstrecke und den Kindern Maximilian und Jennifer im Schnupperlauf über 1,5 Kilometer, sowie einen Dritten Platz für Vater Andreas über die 6 Kilometer Distanz, vertraten sie ihre Heimatstadt und den Sportclub Laage würdig.

André Stache

Das Foto zeigt Michaela Schulze, die beim Herbstheidberglauf die schnellste Dame auf der 10 Kilometerdistanz war.

Bild zur Meldung: Heidberglauf