Tolle Geste von LAC- Läufern

04.10.2009

Für die Ausdauersportler des Sportclub Laage stand eine Teilnahme beim 19.Lübtheener Lindenstadt - Volkslauf überhaupt nicht auf dem Plan. Trotzdem wird mit Falk Bartusch ein Laager Clubläufer in den Ergebnissen geführt.

Positive Ursache dafür, ist der Fakt, dass mit Jens Mellenthin und Dirk Bockelmann zwei Aktive vom LAC Mühl-Rosin um eine brisante Tatsache wussten. Den LAC Läufern war  bekannt, dass dem Recknitzstädter noch wichtige Punkte in der Laufcupwertung 2009 fehlen. Kurzerhand boten beide dem Laager Berufssoldaten, der seinen Dienst auf dem Fliegerhorst der Recknitzstadt versieht, eine Mitfahrgelegenheit an und sorgten so für einen zusätzlichen Start von Falk Bartusch in der VR-Laufcupserie 2009. Sportlich hatte sich die Reise für alle drei Läufer gelohnt. Falk Bartusch belegte, in der Klasse der über 40-jährigen Männer, den 11.Rang. Nach 1,12;55 Stunde lief er als Gesamt 45. ins Ziel.

Dirk Bockelmann lief nach 56,26 min als Klassensieger dieser Altersklasse und gesamt Vierter über die Zielgerade . Als Fünfter dieser Altersklasse kam Jens Mellenthin nach1,01;53 Stunde ins Ziel. In der Gesamtwertung wurde er damit Siebzehnter.

Den Ausdauersportlern vom LAC Mühl Rosin gebührt damit ein großer Dank und sportlicher Respekt.

André Stache

Das Foto zeigt den Laager Clubläufer Falk Bartusch.

Bild zur Meldung: Tolle Geste von LAC- Läufern