Eine geschlossene Mannschaftsleistung in Broderstorf

12.10.2009

Das Turnier am 10.10.2009 in Broderstorf stand unter dem Vorzeichen, dass hier gezeigt werden musste, dass die SC-Kegler nicht umsonst in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Der Wettkampf fand fast ausschließlich auf Kreisebene statt. Mit Einheit Güstrow, als Zweitplatzierter der letzten Spielsaison, Neubukow als Absteiger aus der Landesliga und den mit Landesligaspielern verstärkten Grün-Gold-Keglern wartete eine harte Nuss auf die Herrenmannschaft aus Laage. Alle Mannschaften kannten die Bahn und die Bedingungen vor Ort sehr gut, so dass daraus keine Vorteile für den Sportclub erwuchsen. Den Auftakt gestaltete der Startkegler Carsten Ziesenitz mit dem Mannschaftsbestwert von 867 Holz furios und hielt die Laager im Rennen um die wichtigen Punkte. Den zweitbesten Wert erzielte Rogger Neubacher mit 861 Holz. Ihm folgten Jens Ziesenitz mit 855 Holz, Torsten Freudenreich mit 852 und Benno Schubert mit 849 Holz. Hervorzuheben ist die Leistung des Sportfreundes Jens Ziesenitz, der sich bereits bei den ersten 30 Wurf verletzte und trotzdem den Wettkampf bis zum 120. Wurf durchhielt. Diese positive Mannschaftsleistung gab auch den Ausschlag für den hart erkämpften 3.Platz und 4284 Holz. Einheit Güstrow erreichte einen ungefährdeten Sieg mit 4341 Holz und stellte mit Falko Wachholz und seinen 891 Holz auch den Tagesbesten. Neubukow erzielte 4310 Holz und belegte einen klaren 2.Platz. Die Mannschaft von Grün-Gold-Güstrow erreichte mit nur 4 Holz Unterschied und 4280 Holz den undankbaren 4.Platz. Dieser Wettkampf brachte die ersten Punkte für das Saisonziel: Klassenerhalt! Beim nächsten Turnier am 24.10.2009 in Graal-Müritz muss dieser Trend fortgesetzt werden, um daran festhalten zu können. Zum Schluss gewinnt oder verliert immer die Mannschaft und nicht der einzelne Spieler.