3. Fischländer Staffelmarathon

12.10.2009

Kühle Temperaturen und ein feuchter Wind begrüßte alle einhundertneun Mannschaften zum 3.Fischländer Staffelmarathon auf dem Darss.

Vereins- und Betriebsmannschaften, Spaßteams und Familienläufer, alle wollten sich diesem Spektakel stellen. Es galt, die 42,195 Kilometer auf einem fünf Kilometer langen Rundkurs acht mal zu absolvieren. Besonders Ersttäter waren vom logistischen Aufwand sehr überrascht. Die Veranstalter hatten   wirklich an alles gedacht und machten ihren Lauf, für alle zu einem echten Erlebnis.

Der Sportclub Laage hatte zwei Mannschaften ins Rennen geschickt und konnte am Ende mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sein.

Das erste Team lief dabei auf den undankbaren 4.Platz der Vereinswertung. Nach 3;16,17 Stunden konnte Michael Schulze, begleitet von seinen Mitstreitern die Zielgerade  überspurten. Stolz und zufrieden wurden Erfahrungen ausgetauscht und besonders die jungen Sportler mit Lob bedacht. Denn mit Stella Grobbecker, Melanie Schulze und Tobias Naß waren drei Aktive noch nicht einmal vierzehn Jahre alt.

Die zweite Mannschaft zeigte ebenfalls eine sehr solide Leistung und kam nach 3;49,35 Stunden, als fünfzehntes Vereinsteam, ins Ziel. Hier fanden sich vorwiegend die Mütter und Väter der vielen, regelmäßig trainierenden jungen Sportler des SC Laage vereint.

Alle Recknitzstädter gaben an diesem Tag alles für ihren Verein, jeder kämpfte. Unendlich viele Duelle wurden über Waldwege, Wiesen und Ostseestrand  ausgefochten und alle waren am Ende zufrieden und glücklich. Nur der 46-jährige Torsten Freudenreich wollte kurz zweifeln. Doch dazu gab es keinen Grund. Der Kegler des Bezirksklasseteams hatte sich wacker geschlagen und seinen Beitrag zum hervorragenden Ergebnis abgeliefert.

André Stache

Das Foto zeigt den gemeinsamen Zieleinlauf der ersten Mannschaft.

Schlussläufer war Michael Schulze, im Bild vorn.

Bild zur Meldung: 3. Fischländer Staffelmarathon