Herbstlauf in Waren

17.10.2009

Trotz sehr guter äußerer Bedingungen und einer solide vorbereiteten und auch durchgeführten Veranstaltung, durften die Macher des 6.Warener Herbstlaufes nur etwas mehr als dreißig Ausdauersportler begrüßen.

Der Sportclub Laage nutze die Gelegenheit und startete auf dem bekannt schellen Kurs, mit mehreren Aktiven.

Überraschend konnten die Recknitzstädter den 5 Kilometerlauf mit einem Dreifachsieg für sich entscheiden. Der 13-jährige Tobias Naß siegte überlegen nach 20,09 Minuten und verwies Falk Bartusch (21,37 min) und Vater Mario (22,43 min) auf die Plätze. Beide starteten in der Altersklasse, der über 40-jährigern Herren.

In der Damenkonkurrenz konnte die 13-jährige Stella Grobbecker, nach 23,06 Minuten, auf den zweiten Rang spurten. Dritte wurde ihre Teamkameradin Melanie Schulze (25,53 min), die in der selben Altersklasse läuft.

Weitere Altersklassensiege erkämpften sich die 10-jährige Greta Grobbecker (27,53 min), die 12-jährige Laura Jürß (28,46 min), der 14-jährige Matthias Stache (24,51 min), Jana Fischer (W35), Petra Grobbecker (W40) und die 16-jährige Schülerin Vanessa Müller.

Vize-Ränge steuerten Sonja Bartusch (W10), Florian Schulze (M11) und Anke Heise, in der Klasse der über 35-jährigen Damen, bei.

Im 10 Kilometer Rennen gelangen Michaela Schulze und Bernd Fischer Klassensiege. Die 39-jährige lief nach 59,12 Minuten ins Ziel. Der 49-jährige Fischer, vom Wettkampf schwer gezeichnet, erreichte nach 44,47 Minuten das Ziel.

Abgerundet wurde der Wettkampf durch den Altersklassensieg des 39-jährigen Michael Schulze, im 15 Kilometer Rennen. Nach 1;05,13 Stunde beendete er seinen Wettkampf.

Den Veranstaltern des Müritzer Laufsportverein 04 e.V. gilt abschließend ein großes Lob und das Versprechen, dass auch im nächsten Jahr eine Abordnung des SC Laage am Start sein wird.

André Stache

Das Foto zeigt Mario und Tobias Naß sowie Falk Bartusch v.l..

Bild zur Meldung: Herbstlauf in Waren