Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312209
Teilen auf Facebook
 

Sehr gute Leistungen der Laager Schüler bei der LM im Straßenlauf

25.10.2009

Der 8. Sebastian Fredrich Gedenklauf, in Lubmin, waren in diesem Jahr gleichzeitig auch die Landesmeisterschaften im Straßenlauf für die Schülerinnen und Schüler A, über 5 Kilometer und der weiblichen und männlichen Jugend, über 10 Kilometer.

Einige Ausfälle sorgten dafür, dass der  Sportclub Laage nur vier Aktive in das Meisterschaftsgeschehen bringen konnte.

Der 13-jährige Kritzkower Tobias Naß lief dabei, nach großem Kampf, auf den undankbaren vierten Rang in der Klasse der Schüler A. Nach 20,01 Minuten hatte er sein 5 Kilometer Rennen, mit einer neuen persönlichen Bestleistung, absolviert und einige seiner Konkurrenten stark beeindruckt. Fünfter in der Landesmeisterschaftswertung wurde sein, um zwei Jahre älterer Teamgefährte, Torben Schlinke, nach 22,07 Minuten.

Kurz vor ihm war die noch 12-jährige Stella Grobbecker, mit einer neuen persönlichen Bestleistung, über die Zielgerade gespurtet. Nach 22,01 Minuten war die Bronzemedaille in ihrer Hand und auch ein Eintrag in die Landesbestenliste 2009 sicher. Fünfte in der Landesmeisterschaftswertung wurde ihre 13-jährige Teamkameradin Melanie Schulze, nach 25,34 Minuten.

Im Rahmenprogramm dieser Veranstaltung konnten der 41-jährige Mario Naß (22,32 min), die 39-jährige Michaela Schulze (27,40 min) und die 12-jährige Laura Jürß (29,39 min), aus Korleput, sehr solide Leistungen erbringen.

Zudem wussten der 39-jährige Michael Schulze (42,54 min), als Altersklassensieger und Falk Bartusch (45,01 min), als fünfter der Klasse der über 40 jährigen Herren, im 10 Kilometer Rennen durchaus zu gefallen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die Bronzemedaillengewinnerin Stella Grobbecker mit Teamgefährtin Melanie Schulze nach der Siegerehrung

 

Bild zur Meldung: Sehr gute Leistungen der Laager Schüler bei der LM im Straßenlauf