Da war mehr zu machen!

25.10.2009

Diesen Satz hatten die SC Kegler nach dem Wettkampf vom 24.10.2009 in Graal-Müritz häufiger auf den Lippen. Zum Turnierbeginn waren nur drei Mannschaften angereist. Die Kritzmower hatten ihre Mannschaft für diesen Tag abgemeldet. Die Bahn im Aquadrom ist für seine guten Ergebnisse bekannt und so startete Carsten Ziesenitz, so wie auch schon in Broderstorf, mit einem beeindruckenden Ergebnis von 864 Holz. Er wurde damit Mannschaftsbester und hielt den Ausgang des Turniers spannend. Alle nachfolgenden Kegler aus Laage konn2ten an diesem Tag nicht an sein Niveau heranreichen. Das war auch der ausschlaggebende Punkt für den 3.Platz am Ende und fehlenden 16 Holz zum Zweitplazierten. Die Mannschaft aus Neubukow erreichte mit 4292 Holz einen ungefährdeten 1.Platz und stellte mit dem Sportfreund Schröder und seinen 878 Holz auch den Tagesbesten. Gut Holz Rostock III kegelte 4266 Holz und kam damit auf den 2.Platz. Im Nachgang ist es sicherlich unsinnig darüber nachzudenken, wo die 17 Punkte für einen besseren Platz geblieben sind. Deutlich geworden ist aber, dass die Mannschaft aus Laage noch steigerungsfähig ist und die nächsten Tuniere nicht leichter werden, wenn dieses Potenzial nicht abgerufen wird. Das nächste Turnier in Rostock findet wieder auf einer technisch anspruchsvollen Anlage statt und dann zählt jeder Punkt. Nach dem 3.Wettkampf steht der SC Laage mit einem Punkt Vorsprung auf dem 7.Platz in der Tabelle der Bezirksliga West. Gut Holz Rostock III und der SSV Kritzmow liegen nur einen Punkt davor auf Platz 5 und 6.

In Graal-Müritz starteten folgende Spieler für den SC Laage:

Carsten Ziesenitz                                     864 Holz

Rogger Neubacher                                   848 Holz

Benno Schubert                                       847 Holz

Jens Ziesenitz                                          847 Holz

Torsten Freudenreich                                844 Holz

Tobias Ewert                                            834 Holz ( Streichergebnis)

Rogger Neubacher