1.Wettkampftag in der Kreisliga der Kegler wird zur Zeitfrage

23.10.2009

Am 18.10.2009 trafen sich die fünf Mannschaften zum ersten Mal in der Saison 2009/2010 in Teterow. Als der Wettkampf um 08.00 Uhr begann, wussten alle Beteiligten bereits, dass dies ein langer Turniertag werden würde. Auf der Zweibahnanlage im Hechtkrug brauchte es dann sehr viel Zeit um 24 Spielerinnen und Spieler ihre 2400 Wurf machen zu lassen. Hier liegt es an den Mannschaften genug Organisationstalent zu zeigen, um nicht alle Kegler über die volle Zeitspanne an das Turnier zu binden. Trotzdem zeigten sich alle Mannschaften davon unbeeindruckt. In diese Saison starteten die Damen vom SC Laage zum ersten Mal seit vielen Monaten vollzählig und ohne zusätzliche männliche Unterstützung. Die Bahnen in Teterow sind für ihren Krafteinsatz bekannt und deshalb nichts für feinmotorige Technikspezialisten. Den Mannschaftsbestwert erzielte demzufolge auch die langzeitverletzte Sibylle Vahst mit 699 Holz. Sie wurde an diesem Tag nur von dem Kegler Mathias Kinzel mit 704 übertroffen. Die einzige Damenmannschaft an diesem Tag konnte durch ihr geschlossenes Auftreten den 3.Platz erzielen und hatte sogar gute Chancen den 2. Platz zu belegen. 6 Holz machten den Unterschied zwischen Platz 2 und 3 aus. Hier die Ergebnisse in der Übersicht. Für den SC Laage starteten: Sibylle Vahst 699 Holz, Petra Klatt 690 Holz, Silvia Ziesenitz 678 Holz, Marion Schubert 670 Holz, Gerda Wegner 633 Holz(Streichergebnis)

1. Grün Gold Güstrow II                          2772 Holz

2. SSV Einheit Teterow                            2743 Holz