Alle Jahre wieder kommt die Vereinsmeisterschaft!

28.10.2009

Seit mehr als zehn Jahren führen die Sportfreundinnen und Sportfreunde der Abteilung Kegelsport ihre Vereinsmeisterschaften durch, um ihre Besten zu ermitteln. Diese werden dann für die Kreismeisterschaften aufgestellt. Die offene Wertung über alle Alterskategorien wird nach festgelegten Kriterien vorgenommen, die in allen Vereinen üblich sind. An drei aufeinanderfolgenden Trainingstagen werden jeweils 100 Wurf unter Wettkampfbedingungen und wechselnden Aufsätzen gespielt. Die Summe aller drei Ergebnisse ergibt somit den Gesamtwert, der über die Platzierung entscheidet.  Hier die Ergebnisse über alle Altersklassen:

DAMEN:

2017 Holz

7.Jens Ziesenitz

2013 Holz

Die Ehrung der Sportler wird am 12.12.2009 im Rahmen der Weihnachtsfeier durchgeführt. Besonders bemerkenswert ist, dass sowohl Silvia Ziesenitz als auch Rogger Neubacher ihre Titel bereits mehrfach verteidigt haben. Beim Sportfreund Neubacher ist dies bereits sein 5.Meistertitel in Folge.

Für die Kreis- und Paarmeisterschaften wurden folgende Spielerinnen und Spieler gemeldet:

Kreiseinzelmeisterschaften am 21.11.2009 08.00 Uhr Neukloster

Silvia Ziesenitz, Petra Klatt, Sibylle Vahst

Damen A

Marion Schubert, Christina Kaiser

Rogger Neubacher, Benno Schubert, Torsten Freudenreich

Herren A

Peter Spindler

Carsten Ziesenitz, Tobias Ewert

Paarmeisterschaften am 12.12.2009 09.00 Uhr Broderstorf

Silvia Ziesenitz und Petra Klatt oder Sibylle Vahst

1.Rogger Neubacher und Carsten Ziesenitz

2.Torsten Freudenreich und Jens Ziesenitz

Das zweite Herrenpaar hat sich für diesen Wettkampf vorgenommen das erste Herrenpaar mit mindestens einem Holz zu schlagen. Auf der anschließenden Weihnachtsfeier wird dies sicherlich umfangreich ausgewertet werden.

Rogger Neubacher