Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312198
Teilen auf Facebook
 

Starke Leistungen in Graal Müritz

08.11.2009

Alle Laager Clubläufer waren bis in die Haarspitzen motiviert. Der traditionsreiche Graal Müritzer Schneckenlauf hat einen guten Ruf und somit war die Erwartungshaltung aller Aktiven riesig.

Schon nach dem Schnupperlauf über 2 Kilometer zeichnete sich ab, dass die Veranstaltung ein Erfolg für die Recknitzstädter werden würde. In der Klasse der weiblichen Schüler C konnten die beiden 10-jährigen Greta Grobbecker und Sonja Bartusch einen Doppelsieg einfahren und feierten so, mit der erst 6-jährigen Jennifer Heise, die in der Klasse der weiblichen Schüler D den Bronzeplatz erkämpfte.

Ebenfall sehr ordentlich liefen Stefanie Müller, Maximilian Heise, Jeannine Lehning, Magrit Fischer, sowie Manuela und Philipp Naß, in diesem Wettkampf.

Im 5 Kilometer Rennen zeigte wieder einmal Carolin Knabe die beste Leistung. Nach 21,39 Minuten erreichte die noch 16-jährige Schülerin, mit neuer persönlicher Bestleistung, den 2.Rang aller Damen und gewann ihre Altersklasse damit klar vor ihrer Teamgefährtin Vanessa Müller, die ebenfalls nach 29,31 Minuten eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Einen Altersklassensieg erspurteten sich zudem, mit neuer persönlicher Bestleistung,  die 12-jährige Laura Jürß, nach 27,29 Minuten und Jana Fischer, die nach 25,27 Minuten ins Ziel spurtete, in der Klasse der über 35-jährigen Damen. In diesem Feld erkämpfte sich Anke Heise, 25,41 min, die Bronzemedaille, vor Michaela Schulze, die nach 27,05 Minuten auf den undankbaren vierten Rang landete. Andreas Heise, 25,44 min, in der Klasse der über 30-jährigen Senioren, der 39-jährige Michael Schulze, der seinem 11-jährigem Sohn Florian, nach 28,29 Minuten, zu einer neuen Bestleistung verhalf und die beiden Mittvierziger André Stache und Stefan Grobbecker komplettierten das Starterfeld des SC Laage.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Jennifer Heise (Mitte) bei der Siegerehrung.

 

Bild zur Meldung: Starke Leistungen in Graal Müritz