Medaille bei Landesmeisterschaften für den SC Laage

09.11.2009

Michael Schulze holte die fast schon obligatorische Medaille bei Landestitelkämpfen, der Crossläufer, in Bad Doberan, für den Sportclub Laage. Bei sehr nasskaltem Wetter und einer unendlich langen Wartezeit war für die Ausdauersportler der Laager Laufgruppe an einen Medaillengewinn kaum noch zu denken. Hatten doch mit der noch 12-jährigen Stella Grobbecker (7.Platz) und der 13-jährigen Melanie Schulze (9.Platz) zwei junge Laager Hoffnungsträger gewaltig Lehrgeld zahlen müssen. Selbst der, mit 16 Jahren schon sehr erfahrene Philipp Rosenau kam in seiner Konkurrenz nicht über den 7.Platz hinaus.

Die beiden, für den Sportclub Laage, am Start angetretenen Senioren holten dann, mit starken Leistungen, die Kastanien aus dem Feuer.

Während der 49-jährige Bernd Fischer, in seiner Klasse, auf dem undankbaren 4.Rang landete, holte sich "Schulle", wie er von allen genannt wird,  die Bronzemedaille, in der Klasse, der über 35-jährigen Männer. Für den Berufssoldaten, der seinen Dienst auf dem Fliegerhorst der Recknitzstadt versieht war das die dritte Medaille bei Landestitelkämpfen, innerhalb der vergangenen zwölf Monate.

André Stache

Das Foto zeigt Michael Schulze.

Bild zur Meldung: Medaille bei Landesmeisterschaften für den SC Laage