Erster Kreismeister 2009 für die Kegler des SC Laage im Juniorenbereich

01.12.2009

Am 21.11.2009 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften des Güstrower Kegelverbandes auf der Anlage in Neukloster statt. Die Acht-Bahnen-Anlage zeigte sich in einem technisch einwandfreien Zustand und das Bemühen der Anlagenbetreiber, gute Ergebnisse zu ermöglichen, war deutlich zu erkennen. Bereits um 8.00 Uhr startete das große Teilnehmerfeld, das durch Erkrankungen und Verletzungen immer wieder umorganisiert werden musste. Die Verantwortlichen des GÜKV zeigten sich davon unbeeindruckt und waren jederzeit Herr der Lage.

Für den SC Laage begann dieser Wettkampf auf den Bahnen 1-4 mit einem Paukenschlag. Carsten Ziesenitz, der bereits eine beeindruckende Bezirksligasaison in der Herrenmannschaft des Sportclubs spielte, wurde mit 888 Holz Kreismeister der Junioren. Tobias Ewert zeigte eine deutliche Steigerung und wurde trotz seiner 871 Holz nur Vierter. Die Sportfreunde Ziesenitz und Ewert haben sich mit dieser beispielhaften Leistung für die Bezirksmeisterschaften in Lüneburg im nächsten Jahr qualifiziert.

In der wieder sehr stark besetzten Konkurrenz der Herren auf den Bahnen 5-8 platzierten sich Rogger Neubacher mit 872 Holz und Benno Schubert mit 865 Holz auf den Rängen 9 und 10 im Mittelfeld. Kreismeister wurde Falko Wachholz von Einheit Güstrow mit 902 Holz.

Peter Spindler wurde mit seinen 851 Holz in seiner ebenfalls sehr stark besetzten Konkurrenz der Herren A nur Vorletzter. Es gewann der Sportfreund Gerd Glawaty mit dem Tagesbestwert von 912 Holz.

Die Sportfreundin Silvia Ziesenitz wurde punktgleich mit 852 Holz bei den Damen nur undankbare Vierte. Das Stechen um Platz 3 konnte sie leider nicht mehr wahrnehmen, da sie sich  aus Zeitgründen schon auf dem Weg nach Hause befand.

Alle anderen gemeldeten Teilnehmer des SC Laage fielen wegen Verletzungen, Erkrankungen oder wegen privater Terminüberschneidungen aus. So blieb das Feld der SC Kegler klein, aber leistungsstark. Die 888 Holz von Carsten Ziesenitz und der Kreismeistertitel werden sicherlich noch einen würdigen Rahmen bei der Weihnachtsfeier der Kegler am 12.12.2009 finden. Vielen Dank an die Organisatoren des Güstrower Kegelverbandes, die dort auch verdiente Mitglieder auszeichneten. Unser Sportfreund Peter Spindler wurde aus Anlass des 15jährigen Bestehens des Verbandes in seiner Funktion als Kassenwart mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Bis zu den Kreiseinzelmeisterschaften im nächsten Jahr sagen wir:

„Gut Holz!"

R.Neubacher