2.Spieltag der Kreisliga der Damenmannschaft in Kritzmow

01.12.2009

Zum ersten Mal starteten unsere Damen auf dieser Bahn. Im Vorfeld führten verletzungsbedingte Ausfälle bereits schon wieder zu Umbesetzungen. Eigentlich wollten unsere Sportlerinnen in dieser Saison ohne die Unterstützung der Männermannschaft auskommen. Der kurzfristige Ausfall von Christina Kaiser, der wir gute Besserung und eine schnelle Rückkehr aus dem Krankenhaus wünschen, und die Verletzung von Sibylle Vahst machten den Einsatz von Carsten Ziesenitz notwendig. Er zeigte wieder in beeindruckender Manier, dass das seine Saison ist und warf im letzten Durchgang des Turniers den Tagesbestwert mit 733 Holz. Im Verlaufe des Wettkampfes kam es zu einigen Unregelmäßigkeiten, die dazu führten, dass die Damenmannschaft des SC Laage am Ende Protest einlegte. Im dritten Durchgang des Tages trat kein Spieler von Grün Gold Güstrow an.

Durch sein verspätetes Erscheinen begann er erst im 4.Durchgang. Der zu Beginn des Wettkampfes nicht gemeldete 5.Spieler von Grün Gold Güstrow erschien erst überraschend zum letzten Durchgang und ging in den Wettkampf. Sein Ergebnis brachte die Mannschaft von Grün Gold auf den ersten Platz vor der Mannschaft aus Laage. Nun muss noch geprüft werden, ob dieses zulässig ist und die Laager Keglerinnen durch einen Regelverstoß um den 1.Platz gebracht worden sind. In der Bezirksliga ist dies nicht möglich. Die Teilnehmer, die zu Beginn des Wettkampfes nicht durch den Mannschaftsleiter gemeldet worden sind, haben nachträglich nicht das Recht am Turnier teilzunehmen. Unserer Meinung nach gilt diese Regel in allen Ligen. Selbst bei einer Verletzung im Verlaufe eines Wettkampfes ist eine Nachnominierung eines ungemeldeten Spielers nicht möglich. Das Ergebnis unserer Damen ist trotzdem sehr gut gewesen und zeigt, dass auch sie zu Steigerungen fähig sind. Für den SC Laage starteten folgende Teilnehmer: Carsten Ziesenitz 733 Holz, Silvia Ziesenitz 691 Holz, Petra Klatt 686, Gerda Wegner 658 Holz, Marion Schubert 656 Holz  (Streichergebnis)

Vorläufiges Endergebnis:

1. Grün Gold Güstrow III