30.Nikolauslauf des ESV Rostock

06.12.2009

Etwas kühl, aber dafür trocken, waren die äußeren Bedingungen für den 30. Nikolauslauf des ESV Lok  Rostock. Natürlich lockten diese hervorragenden äußeren Bedingungen einige hundert Ausdauerbegeisterte an die örtlichen Sportanlagen des Vereins  und machten so, aus dem runden Geburtstag, ein echtes Läuferfest.

Der Sportclub Laage hatte über zwanzig Läuferinnen und Läufer auf die Strecke geschickt. Unter ihnen waren die Familien Schulze und Bartusch aus Laage, Familie Fischer aus Neu Heinde, Familie Grobbecker aus Teschow und die Familie Naß aus Kritzkow. Alle zusammen waren mit den  Aktiven aus Güstrow, Bützow und Groß Wokern in guter Gesellschaft aus unserem Landkreis. Wettkampftechnisch gesehen, machten die Laager Clubläufer Carolin Knabe und Tobias Naß den Jubiläumslauf zu einem persönlichen, sportlichen Highlight.

Während der 13-jährige Tobias, als Dritter des 3,6 Kilometer Rennens, nach 14,06 Minuten ins Ziel lief, erkämpfte sich 17-jährige Caro auf der 7,2 Kilometer Strecke, nach sehr starken 31,11 Minuten den Bronzeplatz bei den Damen.

Insgesamt hatten sich alle Aktiven des Sportclub Laage hervorragend geschlagen und besonders die Jüngeren waren über die gezeigten Leistungen sehr stolz.

Neben einer persönlichen Urkunde und einen Schokoladenweihnachtsmann durften sich zudem  alle über ein kleines Sachgeschenk freuen.

André Stache

Bild zur Meldung: 30.Nikolauslauf des ESV Rostock