Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312188
Teilen auf Facebook
 

Nikolauslauf auf dem Fliegerhorst

07.12.2009

Trotz der immensen,  dienstlichen Belastung und der Sicherstellung des Flugbetriebes fanden sich noch mehr als zwanzig Ausdauerbegeisterte zum traditionellen Nikolauslauf des Jagdgeschwaders 73 "S".  Cheforganisator, Michael Schulze, hatte zum Ersten Mal Wettkampfstrecken, direkt auf der riesigen Flugplatzbasis vorbereitet. Der agile Berufssoldat, mit einer Erfahrung von weit mehr als 150 Volksläufen, hatte die Ideen der Läufer aufgenommen und einen anspruchsvollen Kurs angeboten.

Über die kürzere Distanz, von 5 Kilometern, gab es einen  Doppelsieg, der ganz in der Familie Jeremowicz blieb. Vater Jan und Sohn Chris liefen zeitgleich nach 22,39 Minuten über die Zielgerade. Dritter wurde der 14-jährige Matthias Stache (Sportclub Laage), der zur Zeit ein Betriebspraktikum im Evangelischen Militärpfarramt Laage absolviert, nach 26,09 Minuten. Das 10 Kilometer Rennen gewann André Schrödter. Der für den SV Warnemünde aktiv laufende Berufsoffizier war, unter den Augen des Geschwader Kommodores, Oberst Andreas Schick , nach 34,54 Minuten wieder im Ziel. Fast sieben Minuten später folgte der Zweitplatzierte Sascha Mawick, der dem Drittplatzierten Martin Röpke um wenige Sekunden schlug. Am Ende wurden alle Aktiven mit einer Medaille und einer Urkunde, im Rahmen einer Siegerehrung, geehrt. 

 

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die Sieger des 5 Kilometerlaufes.

 

Bild zur Meldung: Nikolauslauf auf dem Fliegerhorst