Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312241
Teilen auf Facebook
 

Laager Keglermannschaft auf Bezirksliganiveau angekommen

09.12.2009

Am 5.Spieltag der Saison 2009/2010 haben die Kegler des SCL endlich gezeigt, warum sie in die Bezirksliga aufgestiegen sind. In Goldberg zeigten sie die notwendige Steigerung, um die Punkte zu holen, die für den Klassenerhalt wichtig sind. 2006 statteten sie der Anlage in Goldberg ihren letzten Besuch ab. In Erinnerung blieb hier vor allem die Bahn 1 mit ihren äußerst kompliziert zu spielenden Aufsätzen. Sie war dann auch im gesamten Wettkampf der Knackpunkt, an dem sich viele Spieler die Zähne ausbissen. Für den SC Laage startete als erster Spieler wieder Carsten Ziesenitz und stellte seine tadellose Form unter Beweis. Mit 860 Holz und dem Mannschaftsbestwert brachte er ein frühes Polster für alle Nachfolgenden. Seinem Beispiel folgten an diesem Tag noch Torsten Freudenreich mit 852 Holz und Rogger Neubacher mit 845 Holz. Benno Schubert konnte sich trotz Steigerung mit 833 Holz nicht in die Liste der Plusspieler eintragen und trug trotzdem dazu bei, die nachfolgenden Mannschaften erfolgreich auf Distanz zu halten. Jens Ziesenitz stellte mit seinen 824 Holz fest, dass die Bahn in Goldberg nicht zu seinen Favoriten zählt. Tobias Ewert konnte von seinem guten Ergebnis bei den Kreiseinzelmeisterschaften noch nicht profitieren und erzielte mit 801 Holz nur das Streichergebnis.

Das Mannschaftsergebnis von 4214 Holz reichte für einen sicheren 2.Platz hinter dem Favoriten Einheit Güstrow, die beachtliche 4305 Holz erreichten und mit Falko Wachholz und seinen 871 Holz auch den Tagesbesten stellten.

Dieser zweite Platz sollte Ansporn sein, um bei den nächsten Turnieren im Jahr 2010 wieder erfolgreich zu sein. Für die Mannschaft war dies ein gelungener Abschluss des Sportjahres 2009. In der Tabelle der Bezirksliga West stehen die Laager zwar immer noch auf dem 7.Platz, haben aber nur noch einen bzw. zwei Punkte Abstand zu den nächsten drei Mannschaften. Wir wünschen allen Sportfreunden schöne Feiertage im Kreise der Familie und wünschen unseren Paaren bei den Kreismeisterschaften beim letzten Turnier des Jahres am nächsten Sonnabend in Broderstorf gute Ergebnisse.

 

Ergebnisse des 5.Spieltages:

 

 Einheit Güstrow

 4305 Holz

 SC Laage

 4214 Holz

 Gut Holz Rostock III

 4186 Holz

 Gut Holz Rostock II

 4171 Holz

 

R. Neubacher