Premiere war ein Erfolg

03.01.2010

Die Premiere des Neujahrslaufes, am ersten Sonntag des neuen Jahres, initiiert vom Sportclub Laage kam bei den Vereinsmitgliedern, die ihn besuchten, sehr gut an. Trotz der Temperaturen, um den Gefrierpunkt und eisglatter, schneebedeckter Wege fanden weit mehr als dreißig Ausdauerinteressierte den Weg in die Laager Recknitzsporthalle.

In verschiedenen Gruppen liefen, nach einer individuellen Erwärmung,  die Sportlerinnen und Sportler Strecken von drei, fünf, sieben und zehn Kilometern.

Bund gemischt, starteten Kampfsportler, Kegler und Läufer gemeinsam, um sich dann einem Führungsläufer anzuschließen, der das entsprechende Tempo vorgab.

Michael und Michaela Schulze, Stefan und Petra Grobbecker sowie André Stache und Carolin Knabe hatten sich als Tempomacher angeboten. Alle Sechs waren am Vortag beim Rostocker Neujahrslauf gestartet und hatten dort ihre Wettkampfkilometer erlaufen, um nun gemütlich joggen zu gehen.

In der altehrwürdigen Sporthalle sorgten indes fleißige Hände für Tee und Stollen, um die Läuferinnen und Läufer wieder mit Energie zu versorgen.

Im Ziel angekommen, erhielten alle Sportler Medaillen, aus den Händen der beiden 10-jährigen Greta Grobbecker und Sonja Bartusch.

Im Anschluss an die sportliche Betätigung fanden sich alle Aktiven zu einem zünftigen Erbsensuppenessen im "Ballhaus" ein, wozu der Sportclub Laage eingeladen hatte. Alle Aktiven waren am Ende rundum zufrieden und werden den kommenden Neujahrslauf in Laage sicherlich nicht versäumen.

André Stache

Das Foto zeigt den Start, mitten im Schneegestöber.

Bild zur Meldung: Premiere war ein Erfolg