Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312198
Teilen auf Facebook
 

Leistung zahlt sich aus

03.01.2010

Ausgelassene Stimmung und Stolz lagen in der Luft, als die beiden 13-jährigen Laager Nachwuchsläufer Stella Grobbecker und Tobias Naß ihre persönlichen Ausrüstungsgegenstände aus den Händen von Übungsleiter André Stache überreicht bekamen. Beiden wurde ein Sponsoringvertrag der Sportartikelfirma Schütt, aus Marburg, angeboten. Besonders die persönlichen Bestzeiten im 5 Kilometer Straßenlauf hatten den Ausrüster überzeugt. Der Kritzkower konnte seine schon sehr starke Zeit im Oktober noch einmal auf 20,01 Minuten drücken. Die Teschowerin erkämpfte sich im selben Wettkampf ihre Bestzeit von 22,01 Minuten. Dass diese Leistungen während der Landesmeisterschaften im Straßenlauf 2009, in Lubmin, erbracht wurden, überzeugte die Förderer umso mehr. Beide Sportler wurden mit diesen Leistungen natürlich auch in die Landes- Bestenliste von Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.

Für die Clubläufer aus der Recknitzstadt ist diese Förderung ein echtes Zeichen, dass die sportliche Arbeit anerkannt und auch von Außenstehenden positiv bewertet wird.

Im Jahre 2008 wurden Carolin Knabe und Philipp Rosenau mit Ausrüsterverträgen desselben Unternehmens bedacht. Beide, die 17-jährige, wie der 16-jährige sind heute amtierende Klassensieger, im Jugendbereich der Laufcupwertung in Mecklenburg Vorpommern.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Tobias Naß und Stella Grobbecker.

 

Bild zur Meldung: Leistung zahlt sich aus