Eis, Schnee und sportliche Ausrutscher am 09.01.2010

10.01.2010

Bei diesem Mistwetter auch noch nach Bützow! Das war der Grundtenor bei der Anreise der Mannschaften. Die Anlage in Bützow hat sich in den letzten Jahren in einen Kegleralptraum verwandelt. Gestandene Spieler der Bezirksliga, Verbandsliga- und Bundesligaspieler verließen an diesem Wettkampftag mit einem Kopfschütteln die 4 Bahnen. Was ist da in Bützow in den letzten Monaten passiert? Warum ist  diese schöne Anlage so unberechenbar geworden und aus welchem Grund ist es für jeden Freund des Kegelsports dort zur Qual geworden, ein einigermaßen vernünftiges Wettkampfergebnis zu erzielen? Noch im Sommer waren die Laager Spieler einer Einladung zum Gänsemarktturnier gefolgt und hatten hier fast ausschließlich positive Ergebnisse erzielt. Bützows Bahnen galten schon immer als technisch anspruchsvoll, aber was sich den Sportlern an diesem Wettkampftag auftat, war einfach nur frustrierend. Die erzielten Ergebnisse aller 23 Starter zeigten dies auch mehr als deutlich. Der beste Spieler des Tages war der Sportfreund Heinz Rohde von Gut Holz Rostock II, der 844 Holz erzielte. Nur noch einem weiteren Spieler gelang an diesem Tag ein positives Ergebnis. Der beste Spieler des SCL war der Sportfreund Rogger Neubacher mit 837 Holz, der sich als Drittplatzierter in der Einzelwertung auch weit von den Ergebnissen seiner Teammitglieder abhob. Die zahlenmäßig stark geschwächte Mannschaft aus Laage musste den Weggang von zwei Stammspielern zur Bundeswehr verkraften und der beste Spieler der bisherigen Saison, Carsten Ziesenitz stand aus diesem Grund nicht zur Verfügung. Mit viel Kampf und Krampf über alle Bahnen wurde Gut Holz II Erstplatzierter mit 4136 Holz. Ihnen folgte die TSG Neubukow mit 4118 Holz und der TSV Graal Müritz mit 4075 Holz. Für den SCL reichte es mit 4036 Holz nur zu einem 4.Platz und damit nur zu einem Punkt in der Gesamtwertung. Das führte zu keiner Verbesserung in der Tabelle der Bezirksliga West. Für den SC Laage spielten an diesem Tag folgende Spieler:

Rogger Neubacher

837 Holz

Jens Ziesenitz

804 Holz

Benno Schubert

803 Holz

Peter Spindler

799 Holz

Torsten Freudenreich

793 Holz

Ein Hinweis an die Verantwortlichen für die Kegelbahn in Bützow sollte hier noch gegeben werden. Macht was oder lasst die Bahn für den Wettkampfbetrieb in M/V sperren! Es macht einfach keinen Spaß auf dieser Anlage zu kegeln!

R.Neubacher