EURAWASSER Waldlauf im Laager Stadtwald

Laage, den 16.01.2010

Am 02.Mai 2010 wird der Startschuss zum EURAWASSER Waldlauf wieder einige Läuferinnen und Läufer auf den ansprechenden Rundkurs im Laager Stadtwald, direkt an der B108, schicken.

Wettkämpfe über 2,4 Kilometer, 6 und 12 Kilometer sind die Angebote des Sportclubs Laage für die Ausdauerbegeisterten an diesem Tag.

Auf alle Sportler warten Urkunden und Medaillen. Die Besten der Wettkämpfe werden zudem mit Pokalen und Präsenten geehrt.

Ob die Streckenrekorde in diesem Jahr wieder fallen, wird wohl auch vom Wetter abhängig werden.

Denn die Messlatte wurde in den vergangenen Jahren sehr hoch gelegt.

Auf der 2,4 Kilometer Distanz liegen die Rekorde für die Mädchen bei 10,53 Minuten, gehalten von der Laager Clubläuferin Stella Grobbecker und bei den Jungen bei 9,08 Minuten,   gehalten von Marvin Schwedes ( 1. LAV Rostock). Auf der 6 Kilometer Strecke halten die einheimische Carolin Knabe (28,20 min), bei den Damen, und Christian Joachim (1.LAV Rostock) mit 22,20 Minuten, bei den Männern, den Streckenrekord.

Den 12 Kilometer Streckenrekord bei den Frauen hält seit nun mehr fast vier Jahren Gabi Seyfert (55,10 min) vom Lauftreff Neubrandenburg,

den der Männer schraubte Dirk Bockelmann vom LAC Mühl Rosin auf starke 45,45 Minuten.

Die Organisation wird, wie in jedem Jahr, direkt in der Recknitzsporthalle ihren Platz finden. Für die Zeitnahme konnten die Veranstalter wieder die Firma tollense-timing aus Neubrandenburg gewinnen. Über dieses Unternehmen ist auch die Anmeldung möglich. Weitere Informationen erhalten Neugierige über die Internetseite des Ausrichters (www.sportclub-laage.de) oder bei andre.stache@web.de .

Vor ab gilt ein besonderer Dank den Unternehmen EURAWASSER und ERDINGER Alkoholfrei, dem Flughafen Rostock Laage und der Laager Wohnungsgesellschaft. Ohne deren tatkräftige Unterstützung ist die Organisation eines solchen Events unmöglich.

André Stache

Das Foto zeigt die beiden jungen Lauftalente Melanie Schulze (681) und Stella Grobbecker (608), die auf der 6 Kilometer Distanz ganz vorne landen wollen.

Bild zur Meldung: EURAWASSER Waldlauf im Laager Stadtwald