Wir tun Gutes

Laage, den 25.01.2010

Trotz der Kälte, bei Minus 14°C, trafen sich die Ausdauersportler des Sportclubs  Laage pünktlich am Treffpunkt, um gemeinsam mit weiteren einhunderthundert Läuferinnen und Läufern Gutes zu tun.

Traditionell lud der Rostocker Spendenlauf ein, gemeinsam mit der "Hansetour Sonnenschein", sportlich aktiv zu sein und gleichzeitig für ein Projekt in Rostock zu spenden. Zweieinhalb, fünf oder zehn Kilometer konnten die Aktiven bewältigen und so zeigen, dass es um viel mehr geht, als um den Laufsport, denn das Startgeld lief als Spende in ein Zukunftsprojekt, das schwerstkrebskranken Kinder zu Gute kommen wird. Insgesamt spendeten die Ausdauersportler 820,00 Euro.

Für alle Laager Clubläufer war es allerdings auch sportlich eine solide Standortbestimmung. So zeigte der 16-jährige Philipp Rosenau, auf der 10 Kilometer Strecke, alte Klasse und kam trotz der sehr widrigen Bedingungen nach 43,53 Minuten ins Ziel. Ebenfalls hervorzuheben ist die Leistung des 11-jährigen Florian Schulze. Nach sehr ordentlichen 33,20 Minuten überquerte Flo die Zielgerade nach seinem 5 Kilometer Lauf. Die starke Frauenfraktion beeindruckte die Rostocker Laufszene, denn dass sich in Laage ein Damenlauftreff- auf sehr erstaunlichem Niveau- entwickelt hat, ist für die Verantwortlichen des SC Laage Normalität.

André Stache

Das Foto zeigt den 16-jährigen Philipp Rosenau.

Bild zur Meldung: Wir tun Gutes

6. Rostocker Spendenlauf (24.01.2010)