4. DAK Winterlauf in Rostock

Laage, den 07.02.2010

In diesem Jahr machte der DAK Winterlauf seinem Namen alle Ehre.

Der verschneite Lindenpark in Rostock und die zugefrorenen Wege erlaubten keinem, der fast einhundert Aktiven, persönliche Rekorde zu erkämpfen.

Die Aktiven des SPORTCLUB LAAGE zeigten trotz der widrigen Bedingungen sehr ordentlichen Laufsport und bestätigten damit ihren derzeitigen Leistungsstand. Auf der 10,4 Kilometer langen Distanz konnten Michael und Michaela Schulze, erstmals in der Klasse der über 40-jährigen laufend, den ersten bzw. zweiten Rang erkämpfen. Altersklassensiege erliefen zudem, neben dem 11-jährigen Florian Schulze, die beiden 14-jährigen Melanie Schulze und Tobis Naß im 5,2 Kilometer Lauf, sowie Mirko Wendt (M14) im 2,6 Kilometer Rennen. Einen zweiten Rang erkämpfte der fast 15-jährige Torben Schlinke im 5,2 Kilometer Lauf. Dritte wurde zudem Sonja Bartusch im 2,6 Kilometer Lauf. Diese Platzierung war auch gleichzeitig der Einlauf im Gesamtfeld aller gestarteten Damen.

Alles in allem war die sehr ordentlich organisierte Veranstaltung ein guter Wettkampfauftakt für die gestarteten Laager Clubläufer.

André Stache

Das Foto zeigt Sonja Bartusch beim Zieleinlauf!

Bild zur Meldung: 4. DAK Winterlauf in Rostock

4. DAK-Winterlauf (07.02.2010)