Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312192
Teilen auf Facebook
 

Essen, schlafen, Training, Training, Training...

29.07.2010

Trainingslager in Zinnowitz war ein voller Erfolg

 

Fünfzehn hochmotivierte Ausdauersportler des Sportclubs  Laage erlebten ein anstrengendes, alles abfordernde Trainingslager auf  Deutschlands Sonneninsel Usedom.  Um es vorweg zu nehmen, die äußeren Bedingungen waren einfach perfekt. Die Unterkunft im Haus Kranich, einer Einrichtung der Evangelisch Pommerschen Landeskirche, ließ keine Wünsche offen, die Verpflegung war auf die Bedürfnisse der Aktiven abgestimmt ,  kleine und große Wünsche erfüllten die Damen des Hauses mit absoluter Selbstverständlichkeit.

Unzählige Sprints in den Zinnowitzer Wäldern, verschiedene Staffelspiele und ein fordernder Ausdauerlauf  über 60 Minuten waren die Schwerpunkte der teilweise noch sehr jungen Läuferinnen und Läufer. Allerdings wurden die kräftezehrenden Übungen auch immer wieder durch Spaziergänge, Strand- und Kinobesuch  und einem zünftigen Grillfest untermalt.

Der verantwortliche Übungsleiter, André Stache, wurde dabei von Michael Fischer, dem Volkslaufwart  des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, Michael Schulze, und der stellvertretenden Jugendsprecherin des Verbandes, Carolin Knabe, hervorragend unterstützt. Das gab natürlich dann auch immer die Gelegenheit, die Aktiven in kleinere Gruppen zu teilen, um so noch fordernder auf die Trainingsinhalte ein zu gehen. Viele Einzelgespräche, für die im üblichen Trainingsbetrieb kaum Zeit war und die Korrekturen im technischen Bereich waren ebenfalls ein positives Ergebnis der vielen Übungsleiter vor Ort.

Für die Sportler war es am Ende eine intensive Erfahrung, die einige bis an ihre Leistungsgrenze brachte und manch einer erklärte, dass er durchaus, nach einer kleinen Pause, noch einige Tage nachlegen könnte.

Aber was sagt doch der Volksmund? "Man sollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist!"

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Trainingslagers.

 

Bild zur Meldung: Essen, schlafen, Training, Training, Training...