Standortbestimmung für Laager Läufer

16.08.2010

Tobias Naß wird immer besser...

Trotz widriger, äußerer Umstände fanden sich weit mehr als einhundert Läuferinnen und Läufer zum Start des 8.Krakower Seenlaufs ein.

Dass die Ausdauersportler des SPORTCLUBs LAAGE wieder einmal das Teilnehmer stärkste Vereinsteam stellten, wurde von den regen Organisatoren sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen und fand auch bei der sehr professionellen Moderation immer wieder Beachtung.

Für die Clubläufer, die mit dem 9-jährigen Maximilian Heise den Sieger im Schnupperlauf stellten, sowie mit der 42-jährigenPetra Grobbecker (25,14 min) über die 5 Kilometer Strecke und dem 30-jährigen Michael Fischer (59,13 min) im 15 Kilometer Rennen zwei Altersklassensiege einfahren konnten, sollte es allerdings nur eine Standortbestimmung werden.

Hier zeigte sich besonders der 14-jährige Tobias Naß in einer bestechenden Form. Nach 18,15 Minuten lief er in der gebündelten Klasse der männlichen Jugend auf den 2.Rang, im 5 Kilometer Lauf, und verwies seine Clubkameraden Philipp Rosenau (18,58 min) und Torben Schlinke (19,20 min) auf die Plätze.

In der gebündelten Klasse der weiblichen Jugend lief die noch 13-jährige Stella Grobbecker( 24,10 min) auf den sehr ordentlichen 2.Platz und verwies ihre, 14-jährige wieder erstarkte Teamgefährtin Melanie Schulze (24,42 min) auf Rang drei.

Äußerst erwähnenswert ist zudem die Leistung der 38-jährigen Manuela Naß aus Kritzkow, die den 5 Kilometer Wettkampf nach 30,19 Minuten beendete und das Ergebnis des 42-jährigen Stefan Grobbecker. Nach 1,23,53 Stunde hatte er seinen ersten 15. Kilometer Lauf beendet.

Abschließend bleibt die Erkenntnis, dass etwas Regen der Läuferstimmung keinen Abbruch schafft.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.REDtime.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt Greta Grobbecker, André Stache, Magrit Fischer, Jennifer und Anke Heise (v.l.).

Bild zur Meldung: Standortbestimmung für Laager Läufer