4.Spieltag-Bützow ist nicht unser Ding

14.11.2010

Die Vorhersage vom letzten Spieltag ist eingetroffen. Die technisch schwierige Anlage in Bützow war mal wieder nicht das Ding der Laager Kegler. Die Bahnen verlangen volle Konzentration über die gesamten 120 Würfe und bestrafen jeden noch so kleinen Fehler. Von diesen Fehlern und Unkonzentriertheiten machten die Spieler des Sportclubs an diesem Tag einfach zu viele und hatten so von Beginn an keine Chance auf eine bessere Platzierung. Peter Spindler startete als Erster und erzielt mit seinen 790 Holz den schlechtesten Wert des Turniers. Besser machte es Rogger Neubacher, der mit seinen 838 Holz den Mannschaftsbestwert erzielte.

Jens Ziesenitz mit 801 Holz und Torsten Freudenreich mit 816 Holz erwischten nicht ihren besten Tag. Erst der an der 5. Position startende Tobias Ewert konnte mit seinen 834 Holz noch ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Benno Schubert rundete das schlechte Ergebnis mit 809 Holz ab und konnte keinen Beitrag zur Verbesserung der Platzierung leisten. Zum wiederholten Male blieb der Laager Mannschaft mit 4098 Holz nur der 4.Platz im Turnier. Dass es auch anders geht, bewiesen die Kegler aus Kritzmow, die mit 4233 Holz den ersten Platz belegten. Ihnen folgten die Mannschaft des SV Einheit Güstrow mit 4228 Holz und Gut Holz Rostock III mit 4209 Holz. Die Hansestädter stellten mit Meinhard Schwede und seinen 871 Holz den Tagesbesten des Wettkampftages.

An den Erkenntnissen der letzten Turniere hat sich nichts Entscheidendes geändert. Wir sind im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Bezirksliga, nicht stark genug, um eine gleichbleibend gute Leistung abzurufen. Trotzdem lässt sich die kleine Truppe den Spaß nicht verderben, denn der steht bei jedem Breitensport im Vordergrund.

Aus diesem Grund freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Wettkampf in Lübow.

R.Neubacher