2. Spieltag der Kreisliga in Neukloster

14.11.2010

Den ersten Spieltag mussten die Damen noch wegen Verletzungen und fehlender Motivation bei einigen Sportlerinnen absagen. Das zweite Turnier sollte nun aber endlich den Einstieg in die neue Saison bringen. Gleichzeitig war es auch die erste Wettkampfprobe in der Liga für die neuen Vizekreismeisterinnen der Damen. Trotzdem brauchten die Damen die Unterstützung der Herren aus der Bezirksligamannschaft. Tobias Ewert bewies seine ansteigende Form in dieser Saison und schaffte mit seinen 866 Holz den Mannschafts- und Tagesbestwert. Marleen Freudenreich gab ihren Einstand in der Kreisliga. Sie brachte sich mit 818 Holz in die Wertung und zeigte mit ihrem Ergebnis, dass der Erfolg bei den Kreismeisterschaften in Stralsund keine Eintagsfliege war. Sibylle Vahst bestritt seit langem ihren ersten Wettkampf und erzielte mit ihren 811 Holz nur das Streichergebnis. Trotzdem war es für sie wichtig wieder am Wettkampfgeschehen teilzunehmen und das Team zu unterstützen.

Der vierte Starter war Torsten Freudenreich der mit seinen 850 Holz den Ausgang des Turniers wieder spannend machte. Als letzte Spielerin schaffte Silvia Ziesenitz mit ihren 836 Holz noch das beste Ergebnis einer Frau in diesem Turnier. Der Gesamtsieg ging mit 3393 Holz an die Herren des SV Einheit Güstrow, die sich ebenfalls mit höherklassigen Spielern verstärkt hatten. Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft aus Laage mit 3370 Holz. Der Güstrower SC 09 belegte mit seiner ersten Mannschaft und 3316 Holz Platz 3. Die zweite Mannschaft des Güstrower SC 09 wurde Vierter und den fünften Platz belegte mit 3200 Holz der SSV Einheit Teterow.

Wenn die Damen des SC Laage bei den nächsten Wettkämpfen wieder geschlossen in die Saison zurückfinden, haben sie gute Aussichten, eine erfolgreiche Saison zu kegeln. Um das Niveau und den Spielspass der Kreisliga nicht zu unterlaufen, sollte die Hilfe unsere Männer die Ausnahme bleiben.

R. Neubacher