„Tue Gutes und rede darüber!“

08.12.2015

Im zu Ende gehenden Jahr organisierte  die Laufgruppe des  Sportclubs Laage bei öffentlichen Veranstaltungen  mehrere Tombolas, die durch großzügige Sachspender unterstützt wurden.

Der Erlös konnte zum Teil in das Projekt, "Kaffeetafel mit Senioren der Stadt Laage", fließen.

Aber auch das stationäre Hospiz am Klinikum Südstadt der Hansestadt Rostock, die Kindereinrichtung der Volkssolidarität der Stadt Laage, das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr, der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. und der Nachwuchssport des SC Laage durften von den Aktionen profitieren.

Mit ihrer Unterstützung haben die Sachspender dem Sportclub Laage erst die Möglichkeit gegeben, sich in dieser besonderen Weise zu präsentieren.

Ein besonderes Lob gilt Maja Eichler, Stella und Greta Grobbecker, Laura Jürß, Carolin Knabe, Jennifer Heise, Florian Schulze sowie Katja und André Stache für die Durchführung.

Foto: Frank Eichler

Die Sachspender:

Ostseesparkasse

Getränkefachmarkt, Rosalinde Hinnah,  Laage

EURAWASSER Nord GmbH

City Sport, Erwin Gohlke,  Rostock

Erdinger-Alkoholfrei

Evangelische Militärseelsorge

BLOCK HOUSE

Fruchtexpress, Klaus-Peter Haker

Tankstelle Przybilski, An der B 103 in Kronskamp

EGN Baupartner in Teterow

Kardio Kontor,  Berlin

Pension "Zur Mühle", Laage

Recknitztal-Apotheke, Laage

EDEKA, Ute Köhler , Laage

VIACTIV - Standort Rostock

Anke Heise - Blindentherapeutin

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt, stellvertretend für alle Unterstützer, die begeisterten Läuferinnen.