Der Flughafen feiert und die Läufer tun Gutes!

22.09.2018

Der Flughafen Rostock-Laage feierte am vergangenen Wochenende seinen 25. Geburtstag und lud ganz Mecklenburg-Vorpommern dazu ein. Die Organisatoren hatten den vielen tausend Besuchern ein buntes Programm mit Rundflügen, Reisemessen, einem gelungenen Bühnenprogramm mit dem Showtruck von Antenne MV auf dem Spieler des FC Hansa Rostock auftraten, vielen kulinarischen Spezialitäten und einer Tombola zusammengestellt. Diese Tombola hatte, schon traditionell, die Laufgruppe des Sportclubs Laage mit Unterstützung seiner großzügigen Freunde und Förderer zusammengestellt. Der Erlös der Aktion wird zum Teil in das Wintertrainingslager der Laufgruppe fließen. Denn auch in diesem Winter wird der leistungsorientierte Nachwuchs ein ganzes Wochenende in Zinnowitz weilen und unter optimalen Bedingungen trainieren. Aber auch das stationäre Hospiz am Klinikum der Rostocker Südstadt darf sich, genau wie der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., über eine Spende freuen. Allen, die sich an der Tombola beteiligten, gilt, genau wie dem Flughafen Rostock-Laage, der den Sportlern erst die Möglichkeit bot, ein besonders herzliches Dankeschön. Ein besonderes Lob gilt Leonie Model, Lilly Krüger, Vivien Bahr und André Stache für die Durchführung.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das Tombola-Team des SC Laage. Foto: SC Laage