Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
245639
Teilen auf Facebook
 

Laager Abordnung bei Strandlauf in Wismar in guter Form

16.06.2019

In den (leider nicht kühleren) Abendstunden des 14.06.2019 fand in Wismar der Strandlauf im Rahmen des Strandlaufcups (www.strandlaufcup.de) statt.Der Cup besteht aus drei Volksläufen, nämlich dem Osterlauf, dem Strandlauf und dem Weihnachtslauf. Die Wettbewerbe können auch einzeln gelaufen werden. Gelaufen werden können Strecken über 850 m, 4 km und 12 km. Möglich ist auch Walken über 7,7 km.Kurzentschlossen nahmen auch sieben Sportler der Laufgruppe des SC Laage teil.Beim Kinderlauf über 850 m erkämpfte sich Erik Ostertag den 2. Platz in der Gesamtwertung Jungen in 03:17 min. Seine Schwester Florentine lief auf der anspruchsvollen Runde durch den Park an der Seebrücke mit ordentlichen 03:34 min als 6. Mädchen ins Ziel.Die Strecke über 4 km wurde quasi von Familie Raith dominiert. Auf der Gesamtzieleinlaufliste war der SC Laage bei den ersten 6 Läufern gleich 3 mal durch die sportliche Familie aus Breesen vertreten. Zweiter in der Gesamtwertung 4 km wurde Marcel Raith mit 15:47 min. Mit einer Zeit von 17:15 min folgte bereits auf dem 4. Gesamtplatz, aber als erste Frau, die 16-jährige Joelina Raith. Der erst 9-jährige Lennox Raith lief auf der anspruchsvollen hügeligen Strecke mit herausragenden 18:21 min bereits als 6. Läufer ins Ziel. Und auch “Kalle” Link lief mit 21:27 min mehr als zufrieden ins Ziel. Auf der namensgebenden Hauptstrecke über 12 km war Steffen Ostertag unterwegs. Die Strecke verläuft auf kombinierten Wegen (Wald, Asphalt, Gras, Sand, ...) entlang der reizvollen urigen Ostseeküste der Wismarer Bucht. Besonders der ca. 4 km lange Abschnitt des Strandwanderwegs ist sehr reizvoll für alle Freunde von Cross- und Naturlaufstrecken. Ein paar Höhenmeter mit tollen Ausblicken über die Wismarer Bucht und die Landschaft bietet die Strecke auch. Nach 1:03:58 h bei ca. 25°C konnte Steffen die Getränkeversorgung und die verdiente Bratwurst nach dem Zieleinlauf auch genießen.Jedenfalls hat der Strandlauf (wieder mal) mit guter Organisation, Streckenabsicherung und Läufer-Rundumversorgung überzeugt.Es war wie gewohnt eine sehr gute und entspannte Stimmung. Tolle familiäre Atmosphäre. Alle fühlten sich als Sieger.

 

SC Laage

 

 

Foto: Das Foto zeigt die Laager Sportler. Foto: Ostertag