Laager Sportler laufend unterwegs

04.01.2020

Silvesterlauf Kühlungsborn:

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am letzten Tag des Jahres über 400 Sportler zum Laufen oder Wandern beim Kühlungsborner Silvesterlauf ein.

Doch trotz des Ansturms bei den Nachmeldungen schafften es die Organisatoren, alle Wettbewerbe pünktlich zu starten.

Die Laufgruppe des SC Laage war mit einer kleinen Abordnung von 11 Sportlern in allen angebotenen Wettbewerben mit dabei, d.h. 5 und 10 km Laufen sowie 10 km Wandern.

Überraschend war die Leistung der 11-jährigen Johanna Heuck, welche gemeinsam mit Papa Michael die 10 km in ca. 1:15 h wanderte.

Michael Heuck erreichte beim Wandern über 10 km immerhin den 3. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

Ebenfalls einen Podestplatz beim Wandern erreichte Josephine Ostertag, welche mit einer Zeit von ca. 1:13 h in der Gesamtwertung der Frauen Zweite wurde.

Aber eigentlich ging es vorrangig nicht um Platzierungen oder Bestzeiten, sondern um einen stilvollen sportlichen Jahresausklang mit vielen Gleichgesinnten.

Fazit: Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung mit solider Läuferversorgung, kurzweiliger und fachkundiger Moderation sowie einer gut abgesicherten Strecke.

Info am Rand: Auch in die sehr ordentliche Organisation waren Laager Laufgruppenmitglieder involviert. Peter Zettl hat für die kurzweilige und fachkundige Moderation gesorgt, während Alexander Koch für die Markierung und Absicherung der Strecke verantwortlich war.

Neujahrslauf des 1. LAV Rostock:

Für einen sportlichen Einstieg ins neue Jahr fanden sich am ersten Tag des neuen Jahres über 200 Sportler beim Neujahrslauf des 1. LAV Rostock ein.

Auch 11 Sportler des SC Laage waren mit dabei, um 10, 5 oder 2,5 km zu laufen. Läuferversorgung und Streckenabsicherung wurden wieder hervorragend durch den 1. LAV sichergestellt.

Im Ziel gab es für alle einen leckeren Berliner sowie Wasser, Tee oder Glühwein, so dass die beim Laufen versehentlich verlorenen Kalorien umgehend kompensiert werden konnten.

Insgesamt ein gelungener Einstieg ins neue Jahr mit vielen gleichgesinnten Bekannten und Lauffreunden.

SO

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Abordnung in Rostock. Foto: SC Laage