Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
255577
Teilen auf Facebook
 

Sommerfest ganz anders, aber wirklich toll

07.09.2020

Dass ein Sommerfest in diesem Jahr, aufgrund der besonderen Situation in Bezug auf Hygiene-und Abstandsregeln, völlig anders aussehen würde als in den zurückliegenden Jahren war den Mitgliedern des SC Laage völlig klar. Trotzdem wollten fast 80 Frauen und Männer eine Veranstaltung, um sich auszutauschen oder einfach nur Zeit miteinander zu verbringen.
Für die Verantwortlichen war es indes eine gute Gelegenheit, nicht wenigen Mitstreitern zu danken. Schließlich gelingt ehrenamtliche Arbeit nur durch das Engagement der Menschen, die sich vor Ort für andere einsetzen. Außerdem sind und bleiben Vereinsfeste unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen und sie sind die Grundlage für ein erfolgreiches Vereinsleben. Besondere Freude löste der Besuch einer Abordnung der Turngemeinde Lage von 1862 e.V. aus. Seit über 10 Jahren verbinden die Sportler aus Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg eine sportliche Freundschaft, die jeder anwesende an diesem Abend auch spürte. Aber auch der Laager Bürgermeister, Holger Anders, war der Einladung gefolgt und brachte viel Zeit für persönliche Gespräche mit. Neben einem schmackhaften Büfett, das zu großen Teilen durch die Vereinsmitglieder zusammengestellt wurde, waren Ehrungen an diesem Abend ein besonderer Schwerpunkt. So durften sich Marcel Raith, Kathleen Maag und Uwe Michaelis über Ehrennadeln des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg -Vorpommern freuen, Ronny Behn, Silke Jänike und Katja Beu wurden mit dem Ehrenpreis des SC Laage ausgezeichnet und Olaf Göllnitz (Umwelttechnik Göllnitz) und Andreas Russ (Eurawasser Nord) wurden mit der Ehrennadel des Vereins bedacht. Die Ehrennadel des Sportclubs Laage wurde ebenfalls den drei Lagensern Jochen Nitzsche (1.Vorsitzender TG Lage), Jörg Winter (2.Vors. TG Lage) und Thomas Reinhardt, einer guten Seele der Turngemeine, verliehen. Für ihre herausragende Unterstützung seit vielen Jahren erhielten Uwe Michaelis und Stefan Grobbecker ein Ehrenpräsent ihrer Laufgruppe. Traditionell wurden an diesem Abend den anwesenden Sponsoren Pressemappen überreicht. Diese Sammlungen geben Auskunft über die Aktivitäten des Vereins in den zurückliegenden Monaten.

SC Laage

 

Foto: Die Fotos zeigen (v.l.) Marcel Raith, Kathleen Maag und Uwe Michaelis sowie Juliane Göllnitz beim verlesen eines Grußes aus Lage/Lippe. Fotos: Ralf Sawacki