Alles hat einmal ein Ende ...

Laage, den 13.06.2007

das sagten sich die Volleyballer des Laager SV 03 als diese ihren Jugendwart, Michael Barche, vor einigen Tagen verabschiedeten. Spruchbänder und ein zünftiges Hupkonzert begrüßten den Sportler zu seiner letzten Trainingseinheit in den Recknitz- Sporthallen in Laage. Durch seine jederzeit sachliche und offene Art war Micha, wie ihn seine Sportkameraden nannten, äußerst beliebt und geachtet.

Fast genau zwei Jahre leitete er die Geschicke Abteilung im Bereich der Jugend. Für den Abteilungsleiter Dietmar Nagel war er dabei mehr als nur eine Hilfe.

Nun endete seine freiwillige Wehrdienstzeit auf dem Fliegerhorst in Laage, wo er in der Sanitätsstaffel beschäftigt war. In der Nähe von Berlin, wo Barche zu Hause ist, wird er sich wieder seinem Heimatverein zur Verfügung stellen und auch dort dem Nachwuchs zur Verfügung stehen.

Er wird die Zeit in Laage nach eigener Aussage nicht vergessen, zumindest die eindrucksvolle Verabschiedung wird ihm noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Danke für die tolle Arbeit sagen natürlich auch die Verantwortlichen des Laager SV 03.

André Stache