Weiter, immer weiter….

22.05.2009

Eine echte sportliche Höchstleistung lieferte Holger Wobst vom Sportclub Laage in den vergangenen drei Wochen ab.

Nach monatelanger Schinderei absolvierte der 25-jährige gebürtige Sachse zwei Marathons in 21 Tagen.

Während Wobst beim 12.Oberelbe-Marathon in Dresden, Ende April noch ideale Bedingungen hatte, waren die äußeren Umstände beim 6.Karstadt Marathon von Dortmund nach Essen alles andere als angenehm.

Strömender Regen, Wind und technische Probleme auf Seiten des Veranstalters hatten den Start schon um 30 Minuten verzögert, so dass an eine Bestzeit nicht mehr zu denken war. Trotzdem lieferte Holger Wobst mit 3:57:44 Stunde eine sehr solide Leistung ab.

Der Zeitsoldat, dessen persönliche Bestleistung auf der Marathonstrecke bei 3:49:01 Stunde liegt, zeigte sich trotzdem glücklich und zufrieden.

Besonders die Tatsache, an einer solch riesigen Veranstaltung teilgenommen zu haben, habe er zu schätzen gelernt. Knapp 11.000 Läufer, Walker, Inliner, Firmenläufer und Schüler waren auf den drei abwechslungsreichen Strecken durch das Ruhrgebiet gelaufen, gefahren oder gewalkt und haben dabei viele schöne und emotionale Augenblicke und Momente erlebt.

Was besonders beeindruckt: Mit einer fast unglaublichen Finisherquote von 98% kamen fast alle gestarteten Teilnehmer auch im Ziel in Essen an.

Die Laufgruppe des Sportclub Laage wartet nun schon auf den nächsten Paukenschlag, den ihr Holger wohl im Herbst abliefern wird.

Mit diesen Leistungen und seiner bescheidenen Art ist Holger Wobst, nicht nur für die Kinder des Sportclub Laage, ein absolutes sportliches Vorbild.

André Stache

Bild zur Meldung: Weiter, immer weiter….