3. Güstrower Schlossquell-Lauf

12.07.2009

Hervorragende Organisation, solide äußere Bedingungen und fast zweihundert ausdauerbegeisterte Sportlerinnen und Sportler machten den 3.Güstrower Schlossquell-Lauf zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Nichts hatten die Veranstalter dem Zufall überlassen. Neben ADI, der natürlich eher den Älteren ein Begriff war, konnten sich alle Aktiven voll auf ihre Wettkämpfe konzentrieren, denn alle vom Veranstalter eingesetzten Helfer machten einen tollen Job.

Trotz einiger, krankheitsbedingter, Ausfälle durfte der Sportclub Laage fünfundzwanzig Läuferinnen und Läufer in die verschiedenen Wettkämpfe schicken.

Obwohl kein Laager Läufer in den Gesamtwertungen auf das Siegerpodest laufen konnte, waren die Verantwortlichen mit den Leistungen in den Altersklassen mehr als zufrieden. Fünf Alterklassensiege, Sechs zweite Plätze und viermal der Bronzeplatz können sich durchaus sehen lassen.

Auf der kurzen Distanz über 1,1 Kilometer lief Maximilian Heise (8) nach 4,41  Minuten ins Ziel. Kurz vor ihm hatte sein Freund, Alexander Kinter (Laager SV 03) die Zielgeraden erreicht. Pia Arendt (5,19 min), Jeniffer Heise (5,29 min), Philipp Naß (6,16 min) und Charline Sophie Wendt (6,16 min) folgten aus Sicht des SC Laage.

Im 5 Kilometer Rennen wurde Philipp Rosenau in der Klasse der männlichen Jugend B Sieger nach 17,48 Minuten. Altersklassensiege errangen zudem der 12-jährige Tobias Naß (18,36 min), die 16-jährige Carolin Knabe (21,09 min) und die 12-jährige Stella Grobbecker (22,18 min).

Auf der 9 Kilometer Strecke zeigte Michael Schulze die beste Leistung aus Sicht des Sportclub Laage. Nach 35,55 Minuten überquerte er als Dritter, der über 35-jährigen Männer, die Zielgeraden. Der 30-jährigen Katja Poppenberg gelang hier ein Altersklassensieg nach 48,03 Minuten.

Die komplette Ergebnisliste ist im Internet, unter www.ziel-zeit.de einzusehen.

André Stache

Das Foto zeigt die Aktiven kurz vor dem Start des Hauptlaufes über fünf und neun Kilometer.

Bild zur Meldung: 3. Güstrower Schlossquell-Lauf