Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312220
Teilen auf Facebook
 

Warum in die Ferne schweifen,….

21.08.2009

wenn die Heimatstadt solch ideale Voraussetzungen für ein ausgiebiges Trainingslager bietet. Motivierte Kinder und Jugendliche, der Laufgruppe des Sportclub Laage, hatten sechs Tage die Möglichkeit, unter hervorragenden Bedingungen zu trainieren. Tägliche Ausdauerläufe, unzählige Sprints, Krafteinheiten und Treppenläufe wurden nur von einem Kegelnachmittag, einem zünftigen Grillfest und von einem Schwimmnachmittag unterbrochen.

Selbst die Jüngsten konnten am Ende der sportlichen Tage stolz berichten, dass sie insgesamt mehr als dreißig Kilometer laufend zurückgelegt haben.

Übernachtet wurde in der Recknitzsporthalle, was für einige Kinder einem Abenteuer gleichkam.

Für die Verpflegung war das „ Ballhaus" in Laage gewonnen worden.

Alle Mahlzeiten waren auf die Sportler ausgerichtet worden und somit waren die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager gegeben.

Noch nie waren die Bedingungen für die Aktiven so überzeugend und zufrieden stellend und trotz der Anstrengungen war bei den meisten Kindern etwas Wehmut aus zu machen, dass die sechs Tage schon vorbei waren.

Neben dem „Ballhaus" gilt dem Flughafen Rostock Laage ein besonderer Dank. Dieser hatte die Laufgruppe während der gesamten Zeit mit Getränken versorgt und somit eine wichtige Voraussetzung geschaffen, das Trainingslager möglich zu machen.

Unterstützt wurde die Aktion ebenso von der Laager Wohnungsgesellschaft, der DLA Dienstleistungsagentur und dem Unternehmen EURAWASSER.

 

André Stache

 

Bild zur Meldung: Warum in die Ferne schweifen,….