Es wird immer schwieriger, wenn man Punkte liegen lässt und Chancen nicht nutzt

18.11.2009

Unter diesem Motto stand dieser Wettkampf in der Bezirksliga der Herren. Die Anlage in Rostock ist als technisch anspruchsvoll bekannt und die Spieler des SCL statteten dieser Bahn das letzte Mal vor vier Jahren einen Besuch ab. Die Spieler der anderen teilnehmenden Mannschaften sind in unterschiedlichen Ligen über Jahre hinweg mehrmals im Jahr auf dieser Bahn und schöpften dadurch zählbare Vorteile. Die Mannschaft von Einheit Güstrow wollte dieses Mal offensichtlich auf Nummer sicher gehen und brachte nur erfahrene Spieler mit, die zum Teil in höheren Spielklassen zu Hause sind.

Den Unterschied machte aber auch das zu breite Wettkampfniveau bei den Laagern. Mit nur zwei Spielern im Plusbereich kann man in der Bezirksliga leider keinen Blumentopf gewinnen. Jens Ziesenitz mit 850 und Rogger Neubacher 846 Holz waren dann am 14.11.2009 auch die beiden einzigen Spieler, die sich dem Trend entgegen stemmten. Torsten Freudenreich trat mit einem Muskelfaserriss an und blieb auf Grund der Verletzung weit unter seinen eigenen Erwartungen. Benno Schubert mit seinen 838 Holz zeigte zwar eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Wettkämpfen, konnte aber leider nicht in den Plusbereich vorstoßen. Der Sportfreund Tobias Ewert schaffte es noch nicht, den positiven Trend des Trainings in das Turnier mitzunehmen. Er erreichte 813 Holz. Das Streichergebnis kegelte Peter Spindler mit 802 Holz.

Einheit Güstrow erzielte mit 5 Wertungen im positiven Bereich, dem Tagesbestwert von 886 Holz durch Walter Schult und einer beeindruckenden Gesamtpunktzahl von 4350 Holz den 1.Platz. Der SSV Kritzmow  landete mit 4251 Holz auf einem sicheren zweiten Platz und ließ dem TSV Graal Müritz mit 4201 Holz nur den 3.Platz. Den Laager Keglern blieb mit 4162 Holz bei diesem Turnier nur der vierte Rang. Der nächste Wettkampf in Goldberg muss deutlich besser ausfallen, wenn die Laager Kegler den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen wollen. Das Ziel ist klar gestellt. Der Weg dahin, ist ein gleichmäßiges Niveau an guten Ergebnissen innerhalb der Mannschaft. Unsere Fotoserie zeigt unsere Spieler in ihren neuen Trikots beim Wettkampf in Rostock.

In diesem Sinne wünschen wir unserem Team:"Gut Holz!"

R.Neubacher

Bild zur Meldung: Es wird immer schwieriger, wenn man Punkte liegen lässt und Chancen nicht nutzt

Wettkampf in Rostock (18.11.2009)