Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312200
Teilen auf Facebook
 

Und wieder einmal Neetzka...

13.12.2009

Wie in den vergangenen Jahren fuhren die Ausdauersportler des Sportclub Laage nach Neetzka, um ihren letzten echten Wettkampf im Kalenderjahr zu bestreiten.

Der örtliche Sportverein organisiert seit vielen Jahren Volksläufe und diese erfreuen sich großer Beliebtheit.

Immerhin fanden, trotz der kalten Temperaturen, fast einhundert Läuferinnen und Läufer den Weg in die Gemeinde, ganz in der Nähe von Neubrandenburg.

Für die Recknitzstädter legten sich besonders die jungen Sportler, auf der 5,5 Kilometer Strecke, ins Zeug.

Die 13-jährige Melanie Schulze siegte bei den Frauen, auf der sehr anspruchsvollen Crossstrecke, nach 29,44 Minuten. Der ebenso alte Tobias Naß musste nur einen Erwachsenen den Vortritt lassen. Allerdings gewann er die Jugendwertung klar, nach 23,41 Minuten.

Alle weiteren Laager Clubläufer konnten ihren derzeitigen Leistungszustand abrufen und erbrachten durchweg ordentliche Ergebnisse.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einlesen.

Nun freuen sich alle Ausdauersportler auf den Saisonabschluss am 20.12.09.

Der 2.Laager Stadtlauf, völlig ohne Wettkampfcharakter, wird dann um 10.00 Uhr gestartet.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Melanie Schulze (li) und die Zweitplatzierte Laura Jürß (Mitte) vom SC Laage bei der Siegerehrung.

 

Bild zur Meldung: Und wieder einmal Neetzka...