Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312195
Teilen auf Facebook
 

War das ein Jahr...

19.12.2009

Als die Ausdauersportler im vergangenen Jahr sich selbst und ihre Leistungen feierten, konnte wohl kaum einer der Anwesenden glauben, dass diese Erfolge noch gesteigert werden könnten.

Die einundvierzig Läuferinnen und Läufer der Laufgruppe des Sportclub Laage waren in den letzten zwölf Monaten wieder so aktiv, wie in den Jahren zuvor.

Mehr als fünfzig Wettkämpfe bestritten die nimmermüden Recknitzstädter und konnten dabei unzählige Pokale mit nach Hause bringen.

Die Gesamtsiege in der Laufcupwertung für die weibliche und männliche Jugend, errungen durch Carolin Knabe und Philipp Rosenau, und die Landesmeistertitel von Torben Schlinke und Michael Schulze sind dabei sicherlich die Sahnestücke.

Trotz allem sportlichem Erfolg wurde weiter am Team und damit am Zusammenhalt geformt.

Es wurden neun Volkskäufe, zwei Ferienfreizeiten, ein Kindersportfest und ein Trainingslager organisiert, eine Wettkampfreise nach Lage/ Lippe durchgeführt, drei Arbeitseinsätze absolviert und auch eine Reise zum Internationalen Stadionfest (ISTAF) nach Berlin realisiert.

Das Sommerfest und auch die Jahresabschlussfeier waren für die meisten schon Tradition.

Sportlich war die interne Laufwertung hart umkämpft.

Hier ging es darum, die meisten Kilometer unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Zuvor galt es aber, den Rechenstab an zu setzen, denn die Läuferinnen und Läufer brachten es auf insgesamt 3837,5 gelaufene Wettkampfkilometer.  Neben der bisherigen Erwachsenen- und Kinderwertung konnten die Verantwortlichen auch eine Mädchen- und Damenwertung zufügen. Ein besonderer Dank sei hier der DLA- Dienstleistungsagentur und der „KLÖNSTUV" zur Stadtscheune ausgesprochen. Beide stellten die Wanderpokale zur Verfügung.

Im Zuge der zünftigen Jahreabschlussfeier durften sich alle Ausdauersportler über einen kleinen Pokal, für die erbrachten Leistungen freuen. Die 6-jährige Charline-Sophie Wendt war bei dieser Ehrung genauso ein Sieger, wie der 54-jährige Uwe Michaelis.

 

Sieger Männer                                    Sieger Damen

1. Michael Schulze       393,7 km                     1. Michaela Schulze     178 km

2. Holger Wobst          357,7 km                     2. Carolin Knabe         150 km

2. Bernd Fischer          357,7 km                     3. Jana Fischer           120 km

 

 

Sieger Jungen                                                  Sieger Mädchen

1. Tobias Naß             122 km                        1. Melanie Schulze       153,2 km

2. Florian Schulze        91,6 km                       2. Stella Grobbecker    121,8 km

3. Maximilian Heise      31,5km                        3. Laura Jürß               93,7 km

 

Abschließend gilt den Freunden und Förderern der Laufgruppe des Sportclub Laage ein  besonders herzlicher Dankesgruß. Es sind die Unternehmen EURAWASSER und Erdinger - Alkohohlfrei, die Freizeit- und Immobiliengesellschaft Güstrow, das BLOCK HOUSE in Rostock und die Laager Wohnungsgesellschaft mbH. Ohne deren großzügige Unterstützung könnte die agile Sportabteilung niemals so erfolgreich aktiv sein und gemeinsam so viel Freude erleben.

 

André Stache

 

 Das Foto zeigt die Sieger der internen Wertung: Michaela Schulze, Melanie Schulze, Tobias Naß und Michael Schulze (v.l.).

 

Bild zur Meldung: War das ein Jahr...