Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312207
Teilen auf Facebook
 

Ein ganzer Tag für Laage

13.02.2010

"Nun ist die Katze aus dem Sack." Das Team der "Klönstuv" zur Stadtscheune, Renate Klein und Frank Brandt, laden vom 22.Mai, um 09.00 Uhr, zum 24-Stundenlauf für Laage. Unterstützt werden beide von der Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE, in deren Reihen sich mit Michael Schulze der Ideengeber für die sportliche Aktion befindet.

Laage soll sich im Jahr der Bürgermeisterwahlen ganz besonders präsentieren, so die Initiatoren des Laufes. "Wir wollen auf die vielen positiven Veränderungen hinweisen und jedem Interessierten die Gelegenheit geben, diese zu bestaunen."

Genug geschimpft ist immer geworden, ohne zu bemerken, wie toll sich die Recknitzstadt in den vergangenen Jahren verändert hat.

Das sportliche Ziel ist es, mindestens immer einen Läufer auf den festgelegten Streckenabschnitten zu haben. Egal, ob er nun eine halbe Stunde oder gar eine volle Stunde läuft, so Schulze, der als amtierender Landesmeister im 5000m Bahnlauf die Erfahrung von fast zweihundert Volksläufen in die Wagschale werfen kann. Besonders in der Nacht wird es schwer werden, motivierte Sportlerinnen und Sportler zu finden, die ihren Beitrag zur Aktion abliefern wollen, sind sich die Planer des Events sicher.

Die Initiatoren rufen Interessierte auf, mitzumachen!

Erste Gespräche zeigen, dass sich eine Voranmeldung durchaus lohnt, um einen Wunschtermin zu ergattern.

Die Initiatorin, Renate Klein, wird neben dem Bürgermeister der Recknitzstadt, Dr. Uwe Heinze, den Startschuss für diese Veranstaltung geben und nach deren Bekunden auch den letzten Läufer, am 23. Mai 2010, um 09.00 Uhr, wieder begrüßen.

Für Einsteiger mit sportlichen Ambitionen bietet dieser Lauf auch die Gelegenheit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, ein Laufabzeichen zu absolvieren. Über dreißig oder sechzig Minuten wird dann ein prüfberechtigter Ausdauersportler die Interessierten begleiten.

Das Organisationsbüro wird in der "Klönstuv" zur Stadtscheune, im Pfendkammer Weg 1, seinen Platz finden. Hier werden die Aktiven versorgt und Zuschauer und Neugierige bewirtet. Außerordentlich erfreulich ist für das Team, aus der "Klönstuv", die Tatsache, dass schon einige Gewerbetreibende der Stadt ihre Bereitschaft angekündigt haben, diesen 24 h-Lauf zu unterstützen.

Jeder Aktive wird mit einem hochwertigen, atmungsaktiven Laufshirt ausgestattet. Damit können die Teilnehmer auch in Zukunft zeigen, dass sie Mitstreiter bei dieser besonderen sportlichen Premiere waren.

 

Anmeldungen und Informationen erhalten Interessierte unter:  oder 0171-6326316.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Michael Schulze, Renate Klein und Frank Brandt (v.l.).

 

Bild zur Meldung: Ein ganzer Tag für Laage