Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
215077
Teilen auf Facebook
 

5. Witziner Hindernislauf

21.06.2015

Der Inlineskating Verein e.V. Witzin , in einem kleinen Dorf an der B104 zwischen Güstrow und Sternberg, veranstaltet im gesamten Jahr eine Vielzahl interessanter Wettkämpfe.

Hier lohnt sich ein Blick auf die Internetseite  www.skater-witzin.de.

So fand am vergangenen Wochenende der nun schon  5. Witziner Hindernislauf statt.

Josephine und Steffen Ostertag, zwei sehr aktive Ausdauersportler der Laager Laufgruppe,  nahmen bereits zum 3. Mal daran teil.

Nachdem die 10-jährige Josephine im letzten Jahr mit 12:00 Minuten einen neuen Streckenrekord in der Kinderwertung dieses Laufes aufgestellt  hatte, gewann sie in diesem Jahr mit neuem Streckenrekord in 11:00 min. Am anspruchsvollsten bei diesem Lauf ist außer den 3 Laufrunden von je 600 m die Hindernisstrecke auf dem Sportplatz, welche die Kinder 2 x überwinden mussten.

Die Hindernisstrecke bestand aus einem Reifenfeld, 2 großen und einer kleinen Strohpyramide, Hürden sowie einer Kriechstrecke.

Der 48-jährige Steffen brachte seine 5 Laufrunden von je 1.500 m + 4 x Hindernisstrecke in einer Zeit von 35:56 min ebenfalls als Sieger hinter sich.

Bei Bratwurst, kühlen Getränken und “Fachgesprächen” klang die Sportveranstaltung bei mittlerweile sonnigem Wetter dann ganz gemütlich aus.

Ergebnisliste, Fotogalerie und Veranstaltungsbericht gibt es auf www.skater-witzin.de.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt die Siegerehrung der Mädchenwertung.

Foto: Steffen Ostertag