Jugendwartin beim SC Laage

28.02.2010

Mit der Inkraftsetzung seiner Jugendordnung und den dazugehörenden Pflichten  berief der Vorstand des SPORTCLUB  LAAGE  seine Jugendwartin und deren Stellvertreterin, während der letzten Vorstandssitzung.

Die 17-jährige Carolin Knabe, die als stellvertretende Jugendwartin des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern schon erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Jugendarbeit gesammelt hat, wird als Jugendwart im SPORTCLUB  LAAGE ihre Aufgaben wahrnehmen und gleichzeitig von der 14-jährigen Melanie Schulze unterstützt. Dem Vorstand des SC Laage präsentierten beide ihre Vorstellungen und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie die richtigen für diese ehrenamtliche Tätigkeit sind.

Beide werden  als Ansprechpartnerin für die Jugend und bei Bedarf auch als Bindeglied zwischen Jugend und dem Vorstand fungieren.

Das oberstes Ziel ist, die Jugendarbeit im Verein voranzubringen und zu intensivieren.

Der Vorstand des SPORTCLUB LAAGE  wünscht Carolin Knabe und Melanie Schulze bei ihrer Tätigkeit alles Gute und das notwendige Glück zum Wohle des Jugendsports.

Weniger angenehm war die Verabschiedung von Ralph Hübner, aus den Reihen der Vorstandmitglieder. Aus persönlichen Gründen legte er vor wenigen Tagen sein Amt als Abteilungsleiter der Handballer nieder.

Seit 2003 hielt er die Geschicke der  Handballer in seinen Händen und engagierte sich zum Wohle seiner Sportler. Der Vorstand des SC Laage honorierte diese Arbeit mit einem Spielball und einen Pokal, als Präsente für Ralph Hübner.

André Stache

Das Foto zeigt Melanie Schulze- vor einem Wettkampf.

Bild zur Meldung: Jugendwartin beim SC Laage