Sportler aus Lage empfangen

30.04.2010

Bis in die Abendstunden warteten die Sportler  des SPORTCLUB  LAAGE  auf ihre Gäste von der Turngemeinde Lage, von 1862 e.V.

Ein Dutzend Sportlerinnen und Sportler hatte sich bei den Recknitzstädtern angesagt, um am EURAWASSER Waldlauf  teil zu nehmen. Trotz der langen Reise aus dem Luftkurort Hörste, der Stadt Lage-Lippe in  Westfahlen, waren die Lagenser gut gelaunt und bestätigten den Laagern ihre sportliche Erwartungshaltung.

Es wurden Geschenke ausgetauscht, sowie locker und entspannt bis spät in die Nacht diskutiert.

Trotz des bevorstehenden Wettkampfes wurden schon Pläne für weitere Besuche geschmiedet und Erfahrungen ausgetauscht.

Natürlich nutzten die Aktiven der TG Laage auch die Gelegenheit, sich beim Volkssporttag zu präsentieren und ein Besuch der Hansestadt Rostock rundete ihr Programm ab.

Für die Clubsportler aus Laage war nun ganz klar, dass die Reise im vergangenen Jahr Früchte trägt und auch weiterhin tragen wird. Es bahnt sich eine tiefe sportliche Verbindung an, die für viele schon unmöglich schien.

André Stache

Das Foto zeigt Dr. Uwe Heinze bei der Übergabe eines Geschenkes an den Vorsitzenden der TG Lage.

Bild zur Meldung: Sportler aus Lage empfangen