OSPA-Stiftung fördert Laager Boxsport

03.06.2010

Die OSPA-Stiftung wurde 1998 von der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) gegründet und hat ihren Sitz in Rostock. Sie ist eine Unternehmensstiftung und verfolgt unmittelbar gemeinnützige Ziele. Stiftungszweck sind die Förderung und Unterstützung von Kunst, Kultur und Sport, sowie die Kinder- und Jugendförderung.

Riesig war die Freude im Club, als das Schreiben für die Beschaffung eines Box-Ringes auf den Schreibtisch der Geschäftsstelle des SPORTCLUBs LAAGE flatterte. Initiator der ganzen Sache war unser Bürgermeister und Sportfreund Uwe Heinze, der die Idee und den Antrag mitbrachte. Es wurde recherchiert, um einen angemessenen und qualitativ hochwertigen Ring zu beschaffen, der Antrag wurde ausgefüllt und eingereicht. Für den Sportclub stellte die Anschaffung eines solchen Sportgerätes eine große finanzielle Herausforderung dar, die jetzt mit Bravour gemeistert werden kann.

Durch die OSPA-Stiftung konnten nun  die Kosten des Clubs für dieses wertvolle Sportgerät reduziert werden, so dass weiterer Spielraum für andere Aktivitäten frei ist.

Für die Boxer um die Übungsleiter Rogger Neubacher, Stephan Lochny und Stefan Lüdtke hatte sich der Aufwand gelohnt, haben doch nun die Athleten ein hervorragendes Sportgerät, in dem es sich gut trainieren lässt.

Die Boxer selbst sind eine nicht mehr zu unterschätzende und leistungsstarke Abteilung im Laager Vereinssport

Fast fünfzig Faustkämpfer haben nun die Möglichkeit, unter besten Bedingungen zu trainieren und, der Zulauf an neuen Mitgliedern reißt seit Monaten nicht ab. Alle Altersgruppen beiderlei Geschlechts interessieren sich für diese Kampfkunst mit den Fäusten. Für die Zukunft ist schon wieder ein neues Projekt im Grundschulbereich angedacht, um noch mehr Kinder an eine regelmäßige sportliche Betätigung heranzuführen. Dass sich hier eine Erfolgsgeschichte abzeichnet, ist wohl auch einer der Beweggründe gewesen, weshalb sich die OSPA-Stiftung für dieses Projekt entschieden hat.

Vereinsinformation des Sportclub Laage

Das Foto zeigt Dr.Uwe Heinze im Kreise einiger Boxer.

Bild zur Meldung: OSPA-Stiftung fördert Laager Boxsport