Sponsoren-Sommerfest war eine tolle Party

21.07.2010

Bevor der Vorsitzende des Sportclubs Laage, Uwe Michaelis, Ehrungen und die traditionelle Übergabe der Pressemappen und Wimpel an die großzügigen Förderer und Freunde vollzog, konnten sich alle Anwesenden über die Sportangebote des Clubs, in den Recknitzsporthallen, informieren. Handballer boten Siebenmeterwerfen an, wobei die Wurfhärte gemessen wurde, Boxer präsentierten ihre Kampfkunst, Seniorensportler konnten  den Interessierten Hallen-Boccia vorführen und die Läufer hatten ihre stärksten Kinder und Jugendlichen am Start, um sich mit ihnen im Sprint zu messen.

Anschließend gingen alle Anwesenden in das "Ballhaus" der Recknitzstadt, um nach einer Stärkung den offiziellen Teil der Veranstaltung zu erleben, der durch einen Rechenschaftsbericht eingeleitet wurde.

Zuvor konnte der Vorsitzende den Anwesenden noch die VR Bank Güstrow, als brandneuen Förderer vorstellen. Dem folgte die Verleihung  der Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern an die  Laager Wohnungsgesellschaft mbH, die sich seit einigen Jahren für den Laager Sport engagiert. Michael Schulze, der Volkslaufwart des Verbandes, überreichte die Urkunde dem Mitglied des Aufsichtsrates Herrn Hans Lindemann.

Zünftig wurde Jörg Winkel, den es beruflich nach Berlin zieht, aus den Reihen der Handballer verabschiedet und Tom Gruczka, dem ehemaligen Trainer der 1.Männer-Handballmannschaft, für seine Arbeit gedankt. Emotional wurde es, als dem sportlichen Leiter der Seniorensportgruppe Bernd Taciak ein Ehrenpreis verliehen wurde,  den er im Januar, auf Grund einer Erkrankung, nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Ein besonderer Höhepunkt wurde die Verleihung des Recknitzsteines an Dr. Uwe Heinze und André Stache. Diese Auszeichnung  eine Glaskugel, die mit ihren inneren Säulen an die Kernsportarten des Sportclubs Laage erinnert, wird auch in Zukunft an verdienstvolle Laager Sportler und Ehrenamtliche vergeben.

Natürlich wurde auch gefeiert, gelacht und getanzt. Die tolle Stimmung zog sich bis in die frühen Morgenstunden und alle Anwesenden waren zufrieden und die Planer und Organisatoren fühlten sich am Ende bestätigt.

Weitere Impressionen kann man auf der Internetseite des Clubs unter www.sportclub-laage.de einsehen.

Presseinformation des Sportclubs Laage

Das Foto zeigt die Übergabe der Ehrenurkunde des LVMV an die Laager Wohnungsgesellschaft.

Bild zur Meldung: Sponsoren-Sommerfest war eine tolle Party

Sommerfest (21.07.2010)