Handballleckerbissen in Laage

02.08.2010

Am 07.08.2010, um 16.00 Uhr, wird es in Laage  wieder einmal zu einem echten Handballkracher kommen.

Die 1.Mannschaft des HC Empor Rostock wird in der Laager  Recknitzsporthalle auf die  ägyptische U-19 Nationalmannschaft treffen. Diese führt vom 01.08.-10.08.2010 ein Trainingslager in Sachsen Anhalt durch und absolviert in dieser Zeit noch zwei weitere Testspiele.

Der frisch gebackene Junioren-Afrika- Meister bereitet sich außerdem auf die erstmals in Singapur stattfindenden olympischen Jugendspiele vor.

Für die Empor Männer sollte  es ein echter Test vor Saisonbeginn werden.

Der tschechische Nationalspieler Michal Bruna, einer der Stars der Truppe, wird es indes etwas anders sehen. Für ihn wird es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Trainer Jörn-Olaf  Lommel geben.

In seiner Zeit bei den Füchsen in Berlin bekam er von diesem kaum eine Chance und wird ihm nun beweisen können, was in ihm steckt. Lommel, zur Zeit der Trainer der ägyptischen Junioren, wird wohl auch auf dieses Treffen vorbereitet sein.

Für die Verantwortlichen des HC Empor Rostock, um Holger Schneider, kann es allerdings nur darum gehen, sich mit starken Gegnern auf die kommende Saison  vorzubereiten, denn die Hansestädter müssen in der 2.Bundesliga Nord Achter werden, um sich für die zukünftige 2.Liga zu qualifizieren.

Die Eintrittspreise für dieses Spiel liegen bei 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro ermäßigt.

André Stache

Das Foto zeigt die ägyptische U-19 Nationalmannschaft.

Bild zur Meldung: Handballleckerbissen in Laage